Die neue Laptoptasche von Samsonite ist da :-)

Gestern kam die Benachrichtigung, das Paket mit meiner neuen Laptoptasche wäre auf dem Weg zu mir, und heute schon konnte ich es in Empfang nehmen. Witzig finde ich ja, dass dort stand, in 2 Tagen könnte man auch die Sendungsverfolgung nutzen. Bissken spät, nicht? :tongue:

Aber hier erstmal die Bilder der Tasche:

Laptoptasche Padma von Samsonite
Laptoptasche Padma von Samsonite
Laptoptasche Padma von SamsoniteLaptoptasche Padma von Samsonite

Sie macht einen robusten Eindruck, es gibt sogar 10 Jahre Garantie auf die Tasche, und ist gut für Reisen geeignet, denke ich, da passt neben dem Laptop auch noch das Grafiktablett rein sowie das ein oder andere Gadget. 🙂

Laptopbags24 im neuen Outfit

Screenshot

Ab und zu muss sich auch ein Shop ein neues Aussehen und/oder neue Features gönnen. Das sagten sich auch die Inhaber vom Laptoptaschenshop Laptopbags24.de.
Ihr Shop erstrahlt nun in frischem Grün, als neue technische Errungenschaft sollen nach und nach alle Taschen in einer 360° Ansicht präsentiert werden, einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits hier zu sehen. 🙂

Wenn ich daran denke, wie trostlos die Laptoptaschenlandschaft noch vor 2 Jahren war, bin ich schwer beeindruckt von den vielen schönen Taschen, die es inzwischen zu kaufen gibt. Übrigens sind auch für die kleinen Netbooks immer mehr schöne Sleeves und Taschen erhältlich, natürlich auch bei Laptopbags24.de.

Rosmarins Taschen

Neben manch anderen, eher unbrauchbaren Anmeldungen wie Häuslebauern, Teppichhändlern und Motorradvertrieblern melden sich manchmal doch noch Taschenhersteller oder -shops im benachbarten Webkatalog an. 😉

Screenshot

So heute auch eine Taschenmanufaktur namens Frau Rosmarin, und Manufaktur ist hier wörtlich zu nehmen, die Taschen werden nach Bestelleingang per Hand in Einzelanfertigung hergestellt.
Neben einigen Serienmodellen in limitierter Auflage kann man sich dort auch echte Unikate ordern. Zur Auswahl stehen Unterarmtaschen, Schultertaschen und Umhängetaschen, als Material wird weicher Mikrofaserstoff verwendet, Accessoires wie Bänder, Perlen etc. können individuell arrangiert werden, wenn ich richtig gelesen habe.
Bestellt werden können die Taschen über ein ausdruckbares Formular, das per Fax oder Post zugestellt werden muss.

Bisschen umständlich, aber trotzdem, schöne Exemplare hat’s da. 🙂 Link: Frau Rosmarin | Frau Rosmarin (Link öffnet im neuen Fenster)

Instant Handtaschenaufhänger

Es gibt was relativ neues auf dem Markt, nennt sich Clipa, und sieht aus wie ein Schlüsselring. Dieser wird mit einem Klick am Handtaschenhenkel angebracht, wo er an jedem Tisch, Stuhl, Zaun, whatever instant eingehängt werden kann, so dass die Tasche nicht mehr auf dem Boden herumschlampern, aus dem Blick genommen oder im Weg stehen muss.
Besonders angetan bin ich davon, dass man die Tasche ganz einfach am Einkaufswagen (Kinderwagen) anhängen kann, bisher stelle ich meine Tasche immer in den Wagen, was Platz für Einkäufe wegnimmt.
Clipa scheint also sehr praktisch zu sein, gibt es in verschiedenen Ausführungen, von poliertem Gold bis gebrushtem Silber, zum Oktober, dem amerikanische Breast Cancer Awareness Month ist eine rosafarbene Sonderedition erschienen, 10 Prozent des Verkaufspreises für diesen speziellen Clipa werden der Breast Cancer Research Foundation gespendet.
Guckt hier:

Kauft z.B. da: Clipa

Luftpolster-Laptoptasche

Screenshot

Laptoptaschen sind dafür da, das Notebook zu schützen. Was könnte da besser sein, als die bereits hunderttausendfach bewährte Luftpolstermethode?
Bei diesem Sleeve wurde das Prinzip der zum Patent angemeldeten Air Cell Technology angewendet, zudem soll sie – für Vielflieger nicht ganz unwichtig – am Security Check-In leicht durchleuchtet werden können (Check-Quick™ functionality).

Die Tasche gibt es in verschiedenen Grössen und Farben für Notebooks von 14“ bis 17“, auch eine Variante für Macbooks ist verfügbar. Auch das dazugehörende Netzgerät findet Platz in solch tollen Taschen. Soweit ich recherchiert habe, werden speziell diese Taschen in keinem deutschen Shop angeboten, deshalb hier der Link zu einem Shop, der auch international liefert.

Farbe: schwarz, blau oder pink
Material: Neopren und TPU (Thermoplastic Urethane)
Preis: ab ca. 33 $
Kaufbar bei: Cool Computer Bags | Cool Computer Bags (Link öffnet im neuen Fenster)