Lederoase

28.Okt.2009

Gestern kam die Benachrichtigung, das Paket mit meiner neuen Laptoptasche wäre auf dem Weg zu mir, und heute schon konnte ich es in Empfang nehmen. Witzig finde ich ja, dass dort stand, in 2 Tagen könnte man auch die Sendungsverfolgung nutzen. Bissken spät, nicht? :tongue:

Aber hier erstmal die Bilder der Tasche:

Laptoptasche Padma von Samsonite
Laptoptasche Padma von Samsonite
Laptoptasche Padma von SamsoniteLaptoptasche Padma von Samsonite

Sie macht einen robusten Eindruck, es gibt sogar 10 Jahre Garantie auf die Tasche, und ist gut für Reisen geeignet, denke ich, da passt neben dem Laptop auch noch das Grafiktablett rein sowie das ein oder andere Gadget. 🙂


Tags: , , ,
Kategorie/n: Laptoptaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Die neue Laptoptasche von Samsonite ist da :-)

27.Okt.2009

Screenshot

Ab und zu muss sich auch ein Shop ein neues Aussehen und/oder neue Features gönnen. Das sagten sich auch die Inhaber vom Laptoptaschenshop Laptopbags24.de.
Ihr Shop erstrahlt nun in frischem Grün, als neue technische Errungenschaft sollen nach und nach alle Taschen in einer 360° Ansicht präsentiert werden, einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits hier zu sehen. 🙂

Wenn ich daran denke, wie trostlos die Laptoptaschenlandschaft noch vor 2 Jahren war, bin ich schwer beeindruckt von den vielen schönen Taschen, die es inzwischen zu kaufen gibt. Übrigens sind auch für die kleinen Netbooks immer mehr schöne Sleeves und Taschen erhältlich, natürlich auch bei Laptopbags24.de.


Tags: , ,
Kategorie/n: Laptoptaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Laptopbags24 im neuen Outfit

26.Okt.2009

Neben manch anderen, eher unbrauchbaren Anmeldungen wie Häuslebauern, Teppichhändlern und Motorradvertrieblern melden sich manchmal doch noch Taschenhersteller oder -shops im benachbarten Webkatalog an. 😉

Screenshot

So heute auch eine Taschenmanufaktur namens Frau Rosmarin, und Manufaktur ist hier wörtlich zu nehmen, die Taschen werden nach Bestelleingang per Hand in Einzelanfertigung hergestellt.
Neben einigen Serienmodellen in limitierter Auflage kann man sich dort auch echte Unikate ordern. Zur Auswahl stehen Unterarmtaschen, Schultertaschen und Umhängetaschen, als Material wird weicher Mikrofaserstoff verwendet, Accessoires wie Bänder, Perlen etc. können individuell arrangiert werden, wenn ich richtig gelesen habe.
Bestellt werden können die Taschen über ein ausdruckbares Formular, das per Fax oder Post zugestellt werden muss.

Bisschen umständlich, aber trotzdem, schöne Exemplare hat’s da. 🙂 Link: Frau Rosmarin | Frau Rosmarin (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Rosmarins Taschen

16.Okt.2009

Es gibt was relativ neues auf dem Markt, nennt sich Clipa, und sieht aus wie ein Schlüsselring. Dieser wird mit einem Klick am Handtaschenhenkel angebracht, wo er an jedem Tisch, Stuhl, Zaun, whatever instant eingehängt werden kann, so dass die Tasche nicht mehr auf dem Boden herumschlampern, aus dem Blick genommen oder im Weg stehen muss.
Besonders angetan bin ich davon, dass man die Tasche ganz einfach am Einkaufswagen (Kinderwagen) anhängen kann, bisher stelle ich meine Tasche immer in den Wagen, was Platz für Einkäufe wegnimmt.
Clipa scheint also sehr praktisch zu sein, gibt es in verschiedenen Ausführungen, von poliertem Gold bis gebrushtem Silber, zum Oktober, dem amerikanische Breast Cancer Awareness Month ist eine rosafarbene Sonderedition erschienen, 10 Prozent des Verkaufspreises für diesen speziellen Clipa werden der Breast Cancer Research Foundation gespendet.
Guckt hier:

Kauft z.B. da: Clipa


Tags:
Kategorie/n: Accessoires, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Instant Handtaschenaufhänger

15.Okt.2009

Screenshot

Laptoptaschen sind dafür da, das Notebook zu schützen. Was könnte da besser sein, als die bereits hunderttausendfach bewährte Luftpolstermethode?
Bei diesem Sleeve wurde das Prinzip der zum Patent angemeldeten Air Cell Technology angewendet, zudem soll sie – für Vielflieger nicht ganz unwichtig – am Security Check-In leicht durchleuchtet werden können (Check-Quick™ functionality).

Die Tasche gibt es in verschiedenen Grössen und Farben für Notebooks von 14“ bis 17“, auch eine Variante für Macbooks ist verfügbar. Auch das dazugehörende Netzgerät findet Platz in solch tollen Taschen. Soweit ich recherchiert habe, werden speziell diese Taschen in keinem deutschen Shop angeboten, deshalb hier der Link zu einem Shop, der auch international liefert.

Farbe: schwarz, blau oder pink
Material: Neopren und TPU (Thermoplastic Urethane)
Preis: ab ca. 33 $
Kaufbar bei: Cool Computer Bags | Cool Computer Bags (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , , , , , , ,
Kategorie/n: Laptoptaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Luftpolster-Laptoptasche

09.Okt.2009

Von heute bis Montag um Mitternacht gibt es eine Verkaufsaktion von Samsonite im Shoppingclub Vente Privée (was übrigens übersetzt sinnigerweise Privatverkauf heisst, aber das nur am Rande für die nicht französisch verstehenden, aber shoppingwilligen Leser/-innen).
Angeboten werden alle Arten von Taschen/Koffern für die Reise, daneben ein paar Aktentaschen aus edlem Leder, Notebooktaschen, Aktentrolleys und einige farbenfrohe Sporttaschen bzw. -beutel für den Nachwuchs.

Ich habe mir soeben die Notebooktasche PADMA aus dunkelrotem Polyester mit blauem Innenfutter für schnäppische 32 € plus VK gekauft.
Ja, ich spinne, wo ich doch nur ein Notebook, aber bestimmt schon sieben oder acht Notebooktaschen habe. Aber frau braucht das, für jedes Outfit passend.

Wer eine Einladung zum Club braucht – bitte bei mir melden.


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Laptoptaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: 3 Kommentare

08.Okt.2009

Sorry, ich bin momentan mit so vielen Dingen auf einmal beschäftigt, dass fürs taschenbloggen nicht viel Zeit übrig bleibt.
Deshalb heute die neuesten Neuigkeiten im Telegrammstil, ich werde sicherlich später ausführlicher über den ein oder anderen Shop berichten.

Zum Beispiel über die in bester, englischer Handwerkstradition gefertigten Taschen von Brooks, ein schon lange bekannter Hersteller, der hauptsächlich durch seine unverwüstlichen Fahrradsättel bekannt wurde. Iich besitze tatsächlich einen Ledersattel von Brooks für mein Fahrrad, der am Anfang zwar ganz schön hart am zarten Frauenpopo anliegt, aber eben unverwüstlich ist. :biggrin:
Genauso unverwüstlich, wie die Brooks Barbican Messengerbag, nicht ganz billig, aber man sieht ihr die Qualität schon an, finde ich.

Dann haben wir da noch einen relativ neu eröffneten Shop mit recht edel aussehenden Taschen für IPhone und IPod – hier berichte ich bestimmt – sobald ich mein Exemplar ums IPod schmiegen durfte: Luca Online Store

Wer sich mehr für das breite Fashionsortiment auf einen Blick interessiert, dem empfehle ich einen Blick auf Stylight, die selbstverständlich eine grosse Taschenabteilung mit den unterschiedlichsten Taschenstilen und -labels anbieten. Die preisbewussten Shopper finden sicher was in der Sale-Ecke, ich habe da auch schon was ins Auge gefasst. 🙂

Und wer sich ordentlich mit Taschen eingedeckt hat, soll diese nicht auf den meist schmutzigen Boden stellen, sondern sich einen schicken Handtaschenhalter besorgen, um sein Täschchen mit an den Tisch zu nehmen: Taschenhalter
Auch immer gut als kleines, fashionables Mitbringsel.

Danach besuche ich die Schweiz, die haben nämlich auch schöne Taschen. Wie solche von demano, die Umweltbewusstsein mit Design verbinden, oder solche von Vaho Works, die die Trashion Taschen erfunden haben, Fashion aus Trash. Jede Tasche ein Unikat, zu finden bei studibags.com.

Ein weiteres Fashionportal kreuzt meinen Weg durchs www, die sich auf den ersten Blick mehr dem gehobenen Stil verschrieben haben und zum Beispiel eine Reihe angesagter Designer-Taschen anbieten, in der Sales-Ecke lassen sich bis 50 Prozent sparen, also mal gucken gehen. 🙂

Der nächste Shop ist ein ganz realer, echter Laden, geheissen 1000 Taschen und beheimatet in Hamburg, in der Rosenstrasse 17, nahe der Alster. Der Laden hat im Juni des Jahres eröffnet, die angebotenen Taschen werden nach den Vorgaben der Inhaber gefertigt, jeweils nur 15 Stück pro Modell – schöne Stücke, wie ich demnächst im Blog zeigen werden, seid gespannt! Oder geht gleich in den Laden und berichtet mir/uns. :biggrin:

Zu guter Letzt gibt es etwas für die Selbermacherinnen: Mia De Roca, die sich bereits letztes Jahr mit ihren hübschen Trachtentaschen empfahlen, bieten ganz neu DIY Sets an (DIY: do it yourself, also: mach‘ es doch selbst) für gehäkelte oder gestrickte Taschen, komplett mit bebilderter Anleitung und Wolle, nur die Häkel- bzw. Stricknadeln müsste man selbst beisteuern. Und natürlich die Arbeit, aber das macht ja auch Spass, wenn hinterher so eine schöne Filztasche dabei herauskommt. 🙂

Uff, das war’s aus meinem Briefkasten. Ganz schön lang für ein Telegramm, nicht? Aber wenn ich einmal so im Fluss bin, mutiere ich wohl zur Plaudertasche … :tongue:


Tags: ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, sonstige Taschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Newsflash


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen