Das eckige muss ins runde, oder wie war das? Dieses Herrentasche genannte Exemplar ist so ungewöhnlich, dass ich sie mir selbst auch glatt kaufen würde:

Herrentasche

Erst auf den zweiten Blick erkennt man (oder ich), dass als Grundmodell ein Reifen hergehalten hat, der mit Lederseiten verschlossen wurde. Weil das noch nicht wirklich viel Stauraum hergibt, wurde eine eckige Tasche (früher nannten wir das Tornister) draufgesetzt, alles aus Leder handgefertigt.
Warum sie als Herrentasche deklariert wird, erschliesst sich aus der Beschreibung, die Tasche allein soll schon 2,5 kg wiegen, mit Inhalt werden es wohl schnell 5-6 kg, und man meint wahrscheinlich, das wäre für zarte Frauenschultern nicht tragbar. Richtig gesund ist es auf jeden Fall nicht, aber die Tasche sieht einfach gut aus. 😉

Kann man hier für gut 245 € kaufen, und den Preis ist sie allemal wert, finde ich: Men’s Custom Handmade Unique Leather Circular Satchel