Man darf mich nicht allein in ein Kaufhaus gehen lassen, in dem eine Promotionsfläche mit neu eingetroffenen Damentaschen italienischer Provenienz aufgebaut ist. Direkt vor dem Ausgang!
Die Promodame hat zwar in einem einschläfernd monotonen Tonfall die – Entschuldigung – dümmsten Banalitäten aller Zeiten zum Thema Damen, Handtaschen und Mode abgesondert, aber das hat mich nicht hindern können, am Ende doch mit einer neuen Tasche zur Kasse zu pilgern.
Obwohl ich überzeugt bin, dass der angebotene Preis, auf den es dann so schöne 50 % Rabatt gegeben hat, einfach nur der Verkaufsförderung diente. (Und wenn ich auf den einschlägigen Wholesale-Seiten nach dieser Marke suche, bestätigt sich meine Vermutung …)
Aber ich kann in solchen Fällen trotzdem nicht widerstehen, vor allem, wenn mich keine/r bremst. 😉

Das ist sie also, die Neuerwerbung:

braune Beuteltasche

braune Beuteltasche

braune Beuteltasche

Ausgestattet mit festem Stofffutter, einer Reissverschlusstasche und Einsteckfächern (z.T. mit Reissverschluss) innen sowie einem Reissverschlussfach aussen bietet sie genug Stauraum; Henkel und verstellbarer Schultergurt lassen zudem mehrere Tragemöglichkeiten zu.