Romantische Vintage-Clutch

Wenn ich mir so die Pins der letzten Tage bei Pinterest ansehe, scheint dort eine kleine Romantikwelle ausgebrochen zu sein. 😉
Da gibt es jede Menge Taschen mit Rüschen, Wellen, Schleifchen, Spitze und sonstigen Verzierungen.
Die Vintage-Clutch aus den 1920er Jahren, die ich gerade bei Etsy entdeckt habe, passt sehr gut dazu:

Vintage-Clutch

Das Originalfutter fehlt zwar, dafür ist das Schmuckstück für unter 26 € (+ Versandkosten) zu haben.
–> Antique 1920s Clutch Purse

Kleine Börse selbst machen

Das Wochenende und damit die Zeit fürs DIY ist zwar vorbei, aber diese kleine Börse kann man ganz einfach zwischendurch basteln, dafür braucht es lediglich einen kleinen Karton Saft oder Milch mit einer Verschlusskappe, eine Schere und etwas zum falzen.

Anleitung für eine Carton Wallet

Wer mag, kann den Karton nach dem aufschneiden und säubern ja noch bemalen oder bekleben, ganz nach Geschmack. Geniale Recycling-Idee, findet ihr nicht?

Rucksäcke

Hatte ich schon erwähnt, dass Rucksäcke nicht nur sehr praktisch (mitunter jedenfalls) und rückenschonend, sondern auch total in sind?

Zur Zeit bin ich auf der dringenden Suche nach einem Multimedia- und Fotorucksack, der eben nicht nur meine DSLR mit Objektiv(en) nebst Zubehör, sondern auch das Tablet, den ein oder anderen Ebook-Reader, die ganze Kabelage sowie den persönlichen Kram, den frau immer dabei hat / dabei haben muss, aufnimmt, und dazu formschön, farbig, leichtgewichtig, trotzdem robust, wasserabweisend ist und am Ende kein Vermögen kostet. Das ist wahrhaftig schwierig, besonders farbig und formschön scheinen Merkmale zu sein, die Rucksackhersteller nicht auf dem Schirm haben. Davon abgesehen haben mich manche Preise schier aus den Socken gehauen, ich habe tatsächlich zwei Exemplare gefunden, die für über 1000 € angeboten wurden. Soviel kostet nicht mal meine komplette Ausrüstung. :O
Mit anderen Worten: ich habe mich noch nicht entschieden, welchem Rucksack ich mein Herz schenke.

Muttertagstasche

Eine Tasche zum Muttertag, kann es ein besseres Geschenk geben? Ja! Eine selbstgemachte Tasche zum Muttertag nämlich. 😉

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung (in englisch mit deutschen Untertiteln) für eine Kosmetiktasche, erst gehäkelt, dann mit Stoff gefüttert und ein Reissverschluss eingenäht:

Ein paar Tage ist noch Zeit bis zum 11. Mai, also haltet euch ran. 🙂