YOOX - Top-Designer Bekleidung

30.Apr.2014

Die vorletzte Handtasche, die ich mir als Ostergeschenk gekauft hatte, ist nach noch nicht einmal einer Woche quasi zusammengebrochen, d.h. ein Stück der Halterung eines Karabiners ist ausgebrochen und so hatte ich plötzlich statt zweier Schultergurte, die sich easy zu einem Rucksack zusammenziehen liessen, nur noch einen Schultergurt und einen lose herabhängenden Gurt.
Natürlich habe ich die Tasche am nächsten Tag zum Händler zurückgebracht, die Quittung hatte ich sogar aufgehoben. Denn auch auf Taschen gibt es, wie auf alle Waren, einen 2jährigen Gewährleistungsanspruch, wobei man bei privaten Verbrauchern laut § 476 BGB davon ausgeht, dass Mängel, die in den ersten 6 Monaten auftreten, bereits bei Übergabe der Ware bestanden. So musste ich nicht einmal beweisen, dass ich die Tasche nicht kaputt gemacht habe, weil ich vielleicht Bauklötze darin transportiert habe. 😉

Die Rückgabe wurde auch anstandslos vorgenommen, bei einer 15 € Tasche wäre wahrscheinlich sowieso jede Reparatur unverhältmässig gewesen. Leider gab es keine Ersatztasche im Laden, aber man telefonierte in den anderen Filialen herum und konnte von dort ein baugleiches Exemplar ordern, welches ich mir ein paar Tage später abholen konnte.
Und so habe ich meine rote Rucksack-Schultertasche zurück. 🙂


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: In eigener Sache
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Getauscht

29.Apr.2014

Man darf mich nicht allein in ein Kaufhaus gehen lassen, in dem eine Promotionsfläche mit neu eingetroffenen Damentaschen italienischer Provenienz aufgebaut ist. Direkt vor dem Ausgang!
Die Promodame hat zwar in einem einschläfernd monotonen Tonfall die – Entschuldigung – dümmsten Banalitäten aller Zeiten zum Thema Damen, Handtaschen und Mode abgesondert, aber das hat mich nicht hindern können, am Ende doch mit einer neuen Tasche zur Kasse zu pilgern.
Obwohl ich überzeugt bin, dass der angebotene Preis, auf den es dann so schöne 50 % Rabatt gegeben hat, einfach nur der Verkaufsförderung diente. (Und wenn ich auf den einschlägigen Wholesale-Seiten nach dieser Marke suche, bestätigt sich meine Vermutung …)
Aber ich kann in solchen Fällen trotzdem nicht widerstehen, vor allem, wenn mich keine/r bremst. 😉

Das ist sie also, die Neuerwerbung:

braune Beuteltasche

braune Beuteltasche

braune Beuteltasche

Ausgestattet mit festem Stofffutter, einer Reissverschlusstasche und Einsteckfächern (z.T. mit Reissverschluss) innen sowie einem Reissverschlussfach aussen bietet sie genug Stauraum; Henkel und verstellbarer Schultergurt lassen zudem mehrere Tragemöglichkeiten zu.


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Braune Beuteltasche

21.Apr.2014

Irgendwie hat es sich eingeschlichen, dass zu Ostern nicht nur bunt bemalte Eier und Süssigkeiten (für die Kleinen) versteckt, sondern auch, mitunter recht grosszügige Geschenke verteilt werden.
Das habe ich – im kleineren Rahmen – auch getan, und mich selbst ebenfalls mit einem kleinen Ostergeschenk bedacht, einer Tasche natürlich. 🙂

Korallenrote Tasche
Korallenrote Tasche

Sie ist nun zwar nicht gelb, oder orange, wie ich es mir gewünscht habe, aber korallenrot, und das ist neben den bereits genannten Farben sowie hellgrün eine der Farben, die man dieses Frühjahr einfach haben muss.
Ausgestattet mit jeweils einem Reissverschlussfach an der Vorder- und Rückseite, Einsteckfächern und Reissverschlussfach innen bietet die Tasche viel Raum für alles, was mit muss.
Das blau-weiss gestreifte Innenfutter ist übrigens aus festem Stoff, die beiden Taschengurte lassen sich entweder als Henkel, als Schultergurt, oder als Rucksackgurte einsetzen.
Eine Tasche, viele Möglichkeiten. 🙂

Korallenrote Tasche
Korallenrote Tasche

Gefunden bei, äh nicht Otto, sondern in einem Store in der hiesigen Fussgängerzone, importiert aus Italien übrigens, und auch wenn es kein echtes Leder ist, fasst sie sich recht schön an. Manchmal lohnt es sich doch, offline zu shoppen …


Tags: , , , , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen, Rucksäcke
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Ostergeschenke

08.Apr.2014

Die Jutetasche ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Graubraun, rauh, unansehnlich war einmal, heute ist sie so schön, dass man sie glatt als Handtasche nutzen könnte, mindestens als Einkaufstasche:

bunte Jutetasche

Diese Tasche hat zwei Seiten, wobei ich persönlich die mit den Schmetterlingen bevorzugen würde, einfach, weil sie super zum Frühling passt.

Die jute Tasche gibt es bei Mia de Roca für 23 €.


Tags: , , , , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, sonstige Taschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Frühlingsjutetasche


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen