28.Mrz.2014

Das DIY Projekt fürs Wochenende kommt diesmal schon am Freitag, damit ihr Zeit habt, die nötigen Utensilien zu besorgen.
Vielleicht findet sich beim stöbern im Keller oder auf dem Dachboden ein passendes Plastikkistchen (im Idealfall klares Plastik, aber farbig kann eigentlich genauso schön sein).
Ein hübscher Türknauf mit einer flachen Seite fällt euch dabei evt. auch in die Hände, den Schnappverschluss werden die meisten aber nicht zu Hause haben, denke ich. Dann braucht es nur noch eine Tube ordentlichen Klebers, und schon kann’s losgehen:

Den Tipp am Ende des (englischsprachigen) Videos, noch ein paar Taschen aussen dran zu kleben, finde ich auch gar nicht so schlecht. Oder vielleicht lässt sich das Plastik mit einer aufgeklebten Collage verschönern, die am Ende nur einmal überlackiert werden muss, um sie wetterfest zu machen.
Seid kreativ! Und schickt mir Fotos von eurer Clutch! 😉


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Täschchen, Videos
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Bauanleitung für eine Lucite Clutch

27.Mrz.2014

Ein smartes Handy braucht natürlich auch eine smarte Hülle. Deshalb habe ich mir dieses gerade eben bestellt:



In rot gepunktet, für pink fehlte mir ein kleines Quentchen „Mädchen“. 😉
Smart an der Hülle ist übrigens, dass man sie aufstellen kann, und dass sie mit ein paar Einsteckfächern ausgestattet ist, z.B. für mein neues Putztuch von den webgrrls.de. 🙂

Putztuch der webgrrls.de

Der Touchpen passt hoffentlich auch rein, in der jetzigen, braunen Lederhülle ist leider zu wenig Platz für einen Stift.


Tags: , , ,
Kategorie/n: Multimediataschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Smartwallets für Smartphones

12.Mrz.2014

Ich habe ja noch gar nicht meine neueste Tasche vorgestellt, die ich letzte Woche zum Geburtstag geschenkt bekommen habe (immer wieder die besten Geschenke 🙂 ):

Stofftasche im Ethnostil

Es handelt sich um ein handgenähtes Unikat im jetzt schwer angesagten Ethnolook. Die Verarbeitung ist top, innen mit einer kleinen Einstecktasche, rechts aussen mit einer per Reissverschluss verschliessbaren Handytasche.


Tags: , , ,
Kategorie/n: Umhängetaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Geburtstagstasche

06.Mrz.2014

Karl Lagerfeld hat seine Models auf der Fashion Week Paris durch einen (nachgebauten) Supermarkt flanieren lassen. Was liegt da näher, als die Damen mit passenden Accessoires auszustatten, hier also einem Einkaufskörbchen im Chanel-Design, weil ein Einkaufswagen wahrscheinlich etwas zu überdimensioniert wirkte.

Im Körbchen liegt übrigens eine Chanel Tasche, ist ja klar. Was mich auf die Idee gebracht hat, dieses Einkaufskörbchen-Taschen-Ensemble noch etwas auszubauen, und nicht nur eine Clutch dort zu transportieren, sondern verschiedene Mini-Täschchen – Mini-Täschchen sind jetzt Trend – in denen frau ihre Siebensachen wohlsortiert unterbringen könnte, womöglich farbig sortiert, rot für Kosmetika, blau für Gadgets, gelb fürs Geld usw.
Was meint ihr, sollte ich das weiterentwickeln? 😉

Kleine Anekdote am Rande: man erzählt sich, Fashionblogger/-innen und Journalisten/-innen, Reporter/-innen etc. hätten sich nach der Show auf die Regale gestürzt, wahrscheinlich, um ein unvergessliches Souvenir zu ergattern. 😉


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen, Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Tasche(n) im Körbchen

03.Mrz.2014

Man hört und liest es ja immer wieder, die richtig sündhaft teuren Markentaschen werden gerne mal nachgebaut und manchmal unverhohlen als Replica, manchmal aber auch als Original verscherbelt.
Aufklärung tut not, bei besonders teuren Exemplaren à la Hermes, Louis Vuitton etc. erst recht.
Kate Spade hat glaube ich mal gesagt, sie würde eine gefakete Tasche sogar erkennen, wenn jemand auf der anderen Strassenseite damit an ihr vorbeiliefe.
Das glaube ich gerne, aber die normale Taschenliebhaberin bedarf doch der Anleitung, um eine Fälschung zu erkennen.
Und dafür gibt es ja das Internet, gell?
Hier z.B. Videos von Portero, die sich der täschlichen Erkenntnis der bereits erwähnten Klassiker widmen, einmal der Hermès Birkin Bag und zum anderen den Taschen von Louis Vuitton, ausserdem der ebenfalls beliebten Taschen von Chanel:

Tja, und dann hatte ich eigentlich noch eine E-Mail mit Hinweis auf ein Blog erhalten, das sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt, leider finde ich diese nicht mehr – vielleicht mag diejenige einfach hier kommentieren?


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Fälschung oder Original


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen