Pullover zur Tasche umfunktionieren

Ich möchte das DIY (do it yourself) zum Wochenende mal wiederbeleben:

Anstatt die ausgedienten Klamotten der letzten Saison in die Altkleidersammlung oder in den Altkleidercontainer zu entsorgen, können diese auch umgewandelt werden. Und, wir sind hier im Taschenblog, fast alles lässt sich zu einer Tasche umarbeiten.

So, wie z.B. ein Pullover in dies überaus schicke Henkeltasche:



Eine Anleitung in englisch, aber gut bebildert, findet sich hier: Anleitung für eine Tasche aus einem Pullover
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, finde ich. 🙂

Blaue Tasche von Bogner

blaue Damentasche von Bogner, Vorderansicht

blaue Damentasche von Bogner, Rückansicht

Obowhl blau meine bevorzugte Farbe ist, habe ich erstaunlich wenig Taschen in blau. Die blaue Tasche von Bogner habe ich mir Ende letzten Jahres gekauft, jedoch erst diese Woche zum Einsatz gebracht.
Dank des Kunststoffmaterials ist die Tasche recht leichtgewichtig, bietet aber jede Menge Raum und viele Taschen aussen und einige innen. Genau das richtige fürs Büro. 🙂
Gekauft hatte ich sie bei Wardow, sie scheint dort aber nicht mehr erhältlich zu sein.

Sammelsurium

Taschen

Was es nicht alles gibt:
– Taschen in BH-Form für die Unterwäsche; oder vielleicht auch was anderes, geht bestimmt auch gut als Abendtäschchen
– eine Filmrolle als Tasche; kennt man im Zeitalter der Digicams sowas altertümliches wie Filmrollen überhaupt noch?
– eine Geldbörse mit Schweinchengesicht
– Taschen mit grossen Schleifchen
– und ein Mann? Äh bitte? Mann? Ja, der hat sich nicht umgedreht, denn eigentlich ist nicht das Model interessant, sondern die Hoodie-Bag, die er trägt, also die Jacke mit integriertem Rucksack; also nicht verwirren lassen

Links zu den einzelnen Fundstücken, die ich in der letzten Zeit gesammelt habe, gibt es per Klick aufs Bild oben, die zu meinem Pin-Board führt. Nicht alles ist kaufbar, aber alles kann als Inspiration dienen. 😉

Rucksäcke sind die neuen IT-Bags

Schreibt – sinngemäss – Net-a-Porter.com im letzten Newsletter, und zu Recht, wie ich finde. Rucksäcke waren schon immer praktisch, und dank relativ neuer, raffinierter Details sind sie auch auf andere Arten tragbar, als nur auf dem Rücken. Obwohl sich auf diese Weise das Gewicht optimal verteilt, können Rucksäcke alternativ auch in der Hand oder über einer Schulter getragen werden.
Neuerdingens haben sich auch Luxuslabels des Themas angenommen, eine kleine, feine Auswahl findet sich eben bei Net-a-Porter.com

Taschenmuseum in Seoul

Wo wir gerade bei etwas grösser sind, es gibt da in Seoul, Südkorea, ein Taschenmuseum, das lässt sich schon von weitem erkennen:

Simone Handbag Museum

Auch das innere ist schön gestaltet, und zwar so, dass die Ausstellungsstücke die Hauptrolle spielen können.
Ich bin ganz begeistert, und sollte ich in meinem restlichen Leben jemals bis Südkorea kommen, werde ich den Besuch des Simone Handbag Museum ganz sicher auf die To-Do-Liste setzen. 🙂