2 für 1

Zugaben werden immer gern genommen, hier gibt es das perfekte Duo, eigentlich sogar Trio:
Zwei Schultertaschen, die sich per Reissverschluss zu einer vereinigen können, und noch ein kleines Täschchen dazu, das als Kosmetiktasche oder Geldbörse fungieren kann.
Wer es im Set mag, wird hier sehr gut bedient. 🙂

Leider ist es kein Leder, auch wenn das Synthetikmaterial an sich recht gut ausschaut, dafür ist jedoch der Preis sehr angenehm. Schwere Entscheidung. Ich glaube, ich muss mir das beim nächsten Mal vor Ort ansehen.

Farbe: grau-schwarz
Material: Synthetik
Maße: Tasche 1 30 x 30 x 9 cm (BxHxT)
Tasche 2 30 x 20 x 9 cm (BxHxT)
Täschchen 20 x 13 x 1 cm (BxHxT)
Marke: Maestro
Preis: ca. 50 €
Kaufbar bei: Karstadt

Shopper aus pflanzlich gefärbtem Leder

Ich konnt’s ja nicht lassen, habe den neu gestalteten Shop von Wardow um und um gestülpt, und eine Tasche gefunden, die jetzt mein ist.

Shopper von Cowboysbag

Shopper von Cowboysbag

Der Shopper hat eine schöne Grösse (für meine Verhältnisse), ist aus pflanzlich gefärbtem Leder (riecht leider noch ein bisschen streng, aber ich hoffe, das gibt sich bald) und in einem hellen Ton gehalten, der mit der Zeit bestimmt eine super Vintagefarbe bekommt.

Die Bestellung verlief reibungslos, Lieferung erfolgte prompt und am letzten Wochenende für den kleinen Ausflug ins Töpferdorf Fredelsloh hatte ich sie bereits dabei.

Auch für den Kurztrip ins Alte Land wird sie gebraucht, denn neben den essentiellen Dingen wie Portemonnaie, Handy und Kosmetiktäschchen passt locker die Kamera, ein Buch (öhm, also ein Kindle) und ein Fläschchen Wasser hinein.
Das Eigengewicht der Tasche, mit 900 g angegeben, finde ich für diese Grösse angemessen, sie kommt mir nicht sehr schwer vor. Der Schultergurt ist jedenfalls lang genug, um den Shopper quer über die Schulter zu tragen und so das Gewicht besser zu verteilen.

Ich mag meine neue Tasche. 🙂
Ihr könnt sie auch mögen bzw. kaufen, aber derzeit ist nur noch 1 Exemplar im Shop vorhanden: Shoreditch Shopper von Cowboysbag

Talertasche

Unsere Ortsteilpost wird ja neuerdings – also schon länger eigentlich – von der angrenzenden Apotheke betrieben. Dort musste ich heute hin, anschliessend switchte ich nahtlos zur Apotheke rüber, um mir von einigen gesammelten Apothekentalern, nein, keine Medikamente, keine Kosmetik, keine Hustenbollchen, sondern eine Tasche zu holen. Ihr wisst schon, ich habe da ein kleines Taschensuchtproblem. 😆
Jedenfalls, das ist sie:

Reisetasche von Reisenthel

Reisetasche von Reisenthel

Als Reisetasche ist sie eigentlich zu klein, aber als Kosmetiktasche wird sie die passende Grösse haben. Zumal die Inneneinrichtung neben dem grossen Hauptfach mit einigen Seitentäschchen glänzt. Abwischbar scheint mir das Innenfutter auch zu sein.
Für den Kurztrip Ende Oktober / Anfang November wird sie auf jeden Fall als Kosmetikköfferchen eingesetzt.

Review: Wardow.com

Ich hatte es ja schon erwähnt, der Taschenshop Wardow hat sich einen Relaunch gegönnt und man feiert dies gebührend.

In einem (Taschen-) Shop, der online verkaufen will, muss man in Bildern schwelgen – meine Meinung – und das kann man bei Wardow. Neben einer übersichtlichen Navigation im Kopf der Seite, die nach verschiedenen Kriterien sortiert recht schnell zu den gewünschten Kategorien führt, gibt es auf den Übersichtsseiten Schnellansichten mit zahlreichen Bildern, die die Tasche der Begierde von jeder Seite zeigen, und zusätzlich einen Zoom für die Details bieten. Besonders willkommen sind mir übrigens immer Bilder vom Innenleben einer Tasche, auch daran hat man gedacht.

Nicht nur äusserlich hat sich einiges getan, auch unter der Haube wurde viel geschraubt, wobei neue, nützliche Funktionen implementiert wurden wie z.B. verschiedene Filterfunktionen, um die Suchergebnisse weiter einzugrenzen. Und das ganze funktioniert blitzschnell, denn trotz zahlreicher Vorschaubilder lädt die Seite ziemlich flott.
Neu ist auch die Favoritenliste, die man allerdings am besten nach Registrierung und Login nutzt, sonst sind die Favoriten beim nächsten Mal futsch. Eine Benachrichtigungsfunktion gibt es ebenfalls, falls die Wunschtasche einmal nicht mehr vorrätig sein sollte, kann man sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald sie wieder auf Lager ist; die Funktion habe ich bereits getestet/genutzt – funzt. 🙂

Die neuen social features schliesslich nicht zu vergessen, auf den Pinterest-Button hatte ich neulich schon aufmerksam gemacht, Twitter, Google Plus und natürlich Facebook reihen sich ein.

Einzelansicht Wardow.com

Was mir gut gefällt, neben der visuellen Aufmachung, sind die übersichtlich dargestellten und detaillierten Produktinformationen zu jedem Einzelprodukt. Material innen und aussen, Ausstattung, Gurtlängen, Masse, Muster, alles ist da, und noch dazu mit kleinen Piktogrammen bebildert, also auf einen Blick erfassbar. Vorbildlich, würde ich sagen.

Auch mit dem Tablet soll man den Shop in seiner ganzen Bandbreite nutzen können, der gesamte Bestellprozess sei unkompliziert und in wenigen Schritten abgeschlossen. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich werde es, versprochen.

Der Relaunch wird in den nächsten Wochen von einigen Aktionen begleitet, z.B. Gratisbeilagen wie einer Geldbörse oder einer Handyhülle, die es diese Woche zu allen Liebeskind-Bestellungen dazu gibt. Es lohnt sich übrigens, den Newsletter zu abonnieren, erstens erhält man sofort einen Gutschein über 20 €, zweitens wird man über alle Aktionen informiert.
Wardow bietet kostenlosen Versand, ein einmonatiges Rückgaberecht und ein ausgeklügeltes Bonusprogramm: für jeden ausgegebenen Euro werden Punkte gutgeschrieben, ebenso für Produktbewertungen oder Freundschaftswerbungen, die gesammelten Punkte können dann bei der nächsten Bestellung eingesetzt werden.

Das Highlight der Aktionswochen ist sicher die „Wardow-Bag“ in der Limited Edition von Campomaggi, die es in einer Auflage von 100 Stück geben wird:

Wardow-Bag

Wann die Tasche erhältlich sein wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis, vielleicht sollte ich mich einfach irgendwo anstellen. Kommt doch mit. :biggrin:

Update: Die Wardow-Bag wird ab 21.10. erhältlich sein, wie gesagt, limitierte Auflage, also bitte hinten anstellen, wenn es euch nichts ausmacht.

Interview über eine Tasche

Karl Lagerfeld ist schon seit einiger Zeit immer wieder im TV zu sehen – habt ihr die grosse Dokumentation über ihn eigentlich gesehen? – und er spielt auch im Interview mit Silvia Fenturini Fendi in der neuesten Ausgabe des Net à porter Magazins eine Rolle.
Neben der allerersten It-Bag, der Baguette Bag, die „Schlagzeilen machte, zum Wartelisten-System führte und Frauen damit sechs Monate lang in Geduld üben ließ“.
Dabei haben wir doch so wenig Geduld, wenn es um Mode geht.

Was es noch mehr über Karl, Fendi, Mode und Taschen zu erfahren gibt, findet ihr hier: Interview mit Silvia Fenturini Fendi