Bürotasche

Wir haben gewonnen, und aus der Gewinnauswahl eine Tasche gewählt, die letztes Wochenende angekommen ist:

Schwarze Tasche

Schwarze Tasche

Schwarze Tasche

Die Tasche ist recht gross, ein Aktenordner dürfte schon reinpassen, weshalb sie wohl als Bürotasche definiert werden kann. 😉 Ausser der Grösse gibt es jetzt nicht sooo viel interessantes zu erzählen: sie ist pechschwarz, besteht aus fest gewebtem (Kunst-) Stoff, hat einen Tragegriff sowie einen verstellbaren Schultergurt. Hängt man sie sich über die Schulter, klappt der obere Teil der Tasche vornüber und dient so als Überschlag/Verschluss.
Sie eignet sich unter Umständen auch für Einkäufe, allerdings gibt es bei solchen tiefen Taschen immer das Problem, dass man sie mit Bedacht packen muss, um nicht am Ende des Einkaufs die zerquetschten Lebensmittel unten rauszukramen.
Also doch: Bürotasche. 😉

BTW, ich darf einen Taschenshop testen, der ganz kurz vor dem Relaunch steht, und das erste, was mir positiv auffiel, war: Pinterest wird eingebunden. Super, dann kann ich meine Pinwand dort ganz easy mit frischen Taschenmodellen füttern. 🙂
Bis jetzt ist es ja leider so, dass das nicht viele deutsche Shops anbieten und wenn man Pinterest trotzdem verwendet, steht man zumindest in unserem Land quasi immer mit einem Bein im Unrecht. Mit so einem hübschen social button kann ich daher sehr gut leben.
Ausführliche Vorstellung des neu relaunchten Shops folgt. 🙂

2 in 1 in gelb

Bei einem kurzen Bummel durch die Stadt gestern ist mir diese praktische Tasche in honiggelb aufgefallen. Ich sah sie, ich kaufte sie. 😉

gelber Shopper

gelber Shopper

gelber Shopper

Die Innentasche mit abnehmbarem Schultergurt ist per Druckknopf eingeknöpft und lässt sich leicht herausnehmen, dann hat man in der Aussentasche viel Platz für Einkäufe oder Bürokram. Ich find’s sehr praktisch und habe gleich mal alles umgeräumt. 🙂

Von der Strasse

Ich war gestern in der Stadt, und weil es zwischendurch geregnet hat, flüchteten wir uns in einen Ladeneingang. Viele Passanten gingen vorbei (das haben Passanten so an sich 😉 ), erstaunlich wenige jedoch mit Taschen ausgestattet, ausser Einkaufstaschen natürlich. Meine Fotoausbeute war also eher gering, die Taschen eher unauffällig, und ausgerechnet ein Mann hatte die einzig sehenswerte Tasche, die mir vor die Kamera gelaufen ist.
Entschuldigt die schlechte Qualität, es war kein schönes Wetter und alle hatten es eilig.

Messengerbag

Rucksack

Schultertasche

Noch ne Neue

Seit ca. zwei Wochen meine neue Begleiterin:

Damentasche

Ach ja, dies ist mein erster Post über die frisch installierte, mobile App. Wenn’s klappt, kann ich auf diesem Wege öfter mal von unterwegs schreiben, hoffe ich. 🙂