Kommentare deaktiviert

Eine kurze Info: seit vorgestern wird das Taschenblog mit einer kleinen Brute Force Attack überzogen, die mir über 20.000 Zugriffe am Tag bescheren. Nachdem ich die betreffenden Artikel in den Entwurfmodus versetzt hatte, kam der Spass gestern abend zwar zum erliegen, dafür hatte ich aber heute die Kommentarspamarmada zu Besuch.
Ich musste die Kommentarfunktion daher erst einmal abschalten.
Zum Dank werde ich bzw. das Blog jetzt wieder mit tausenden Zugriffen auf einzelne Artikel überzogen. Aber egal, solange der ISP nicht die Notbremse zieht, versetze ich eben wieder Artikel in den Entwurfmodus und sitze das aus, wie ein guter Politiker. :biggrin:

Nur damit ihr bescheid wisst, wenn hier Sachen verschwinden und wieder auftauchen.

Fair Trade Taschen aus Indien

Gerade gelesen, möchte ich euch diesen Einkaufstipp gleich weiterreichen:
Der Onlineshop India Fling schliesst zum 22.05. seine Tore.
Bis dahin gibt es noch die Möglichkeit, zu günstigen Preisen z.B. Taschen aus recycleten Saris, die von der NGO Fairdeal Crafts Organisation (Mitglied des Fair Trade Forum India) in Kalkutta hergestellt werden, zu kaufen.

Vor dem Hintergrund der Katastrophen in den Textilfabriken und der unsäglichen Bedingungen, unter denen zumeist Frauen unsere Kleidung herstellen, rückt (hoffentlich!) Fair Trade mehr in den Mittelpunkt des Kaufinteresses.

Also: kauft 😉

Die Neue

Die neue ist eine Art „Trosttasche“, weil es familiär/krankheitsmässig grad nicht so rund läuft.
Es ist zugegebenermassen keine Tasche aus der aktuellen Kollektion von Picard, jedoch vom Stil her so klassisch, dass es gar nicht weiter auffällt.

Schultertasche von Picard

Als Material ist Leinen und Kunstleder verarbeitet, der Schultergurt lässt sich auf so lang trimmen, dass mir bei meiner Körpergrösse die Tasche wahrscheinlich um die Fussknöchel baumeln würde, aber das muss ich ja nicht machen.
Der Überschlag lässt sich mit einem Drehverschluss festzurren, die beiden Laschen dagegen werden quasi nur über das kleine, metallene Knöpfchen gestülpt. Zusätzlich wird die Tasche unter dem Überschlag mit einem Reissverschluss verschlossen, der Inhalt sollte also sicher sein.

Schultertasche von Picard

Das Taschenfutter ist aus ähnlichem, festen Stoff, ein Einsteckfach fürs Handy ist vorhanden sowie ein kleineres Reissverschlussfach. Eine Vortasche versteckt sich noch unter dem Überschlag, die Rückseite ist mit einem weiteren Reissverschlussfach ausgestattet.

Und ich stelle fest, dass die Zeiten der grossen, überdimensionierten Taschen jetzt wohl auch bei mir vorbei sind. Ich habe gar nicht mehr genug mitzuschleppen. Mittelgrosse Taschen regeln das jetzt, mittelgrosse Taschen wird es immer geben.