Looklet

Wolltet ihr euch auch schon einmal als Designerin betätigen, neue Looks kreieren und dabei aus dem Vollen schöpfen?
Gerade habe ich die schwedische Seite Looklet entdeckt, dort geht das ganz easy: per Klick aus einer breiten Palette an Mädels und Hintergründen das ganz private Studio einrichten, und dann den ordentlich gefüllten, virtuellen Kleiderschrank durchstöbern. Alles lässt sich miteinander kombinieren, an- und ausziehen, drüber oder drunter tragen.
Ist der Look fertig, können noch ein paar Fotoeffekte hinzugefügt werden. Voilà, fertig ist das ganz eigene Design. :happy:

Was bei mir leider nicht geklappt hat: eigentlich soll man zu den einzelnen Kleidungsstücken mehr Infos abrufen können, und ich denke mal, das ein oder andere Stück auch kaufen dürfen. :biggrin:
Wie man den Look speichern oder seinen Freundinnen vorstellen kann, dazu habe ich leider auch nichts gefunden.
Sehr schade, das hätte Potential für ein wirklich schönes Social Media Tool.

Nachtrag 1: Die Seite existiert anscheinend schon länger, seit 2009, vielleicht hat man abgespeckt und auf die Grundfunktionen eingedampft, aber wirklich, man sollte darüber nachdenken, das wieder aufzuwärmen, im Zeitalter, wo Pinterest richtig an Fahrt aufnimmt …

Nachtrag 2: Ok, der Dienst ist im Januar eingestellt worden:
Dear Looklet User, on January 31, looklet.com will take a new direction. Unfortunately, this means that the user community is discontinued including the user pages. Please save all material you want to keep from your page. We’ve had a blast with looklet.com and we hope to see you all again.

Vielleicht gibt es ja einen Klon, ich werde mal suchen gehen.