Die Toilettentasche

Diese Woche war doch irgendwie Welttoilettentag? Dazu hätte ich ein paar interessante Taschen zu bieten.

Die Toilettentasche wörtlich genommen hat man z.B. hier.
Ich suche mir gerade ’nen Wolf, wo ich dieses schicke Exemplar herbekommen könnte, finde aber leider nichts.

Gefunden habe ich stattdessen einen Toilettenbrillentasche, die ist auch sehr hübsch, aber ebenfalls nicht käuflich.

Preiswert, nämlich selbstgemacht, wäre dagegen die aus Toilettenpapierrollen gefertigte Brieftasche. Und hübsch noch dazu, die Pappe lässt sich ruckzuck bemalen. :biggrin:

Für nach dem Toilettengang hätten wir da noch ein Täschchen, das einer Klobürste nicht unähnlich sieht, mit Patent sogar.

Ich wünsche denn mal allerseits einen sauberen Tag. 😉

Neue Blogs

Modeblogs werden von immer mehr Unternehmen geschrieben, wobei es aus meiner Sicht durchaus Unterschiede gibt: Blogs von Labels bzw. Marken und Blogs von Onlineshops, von Mitarbeitern geschriebene oder an eine Agentur ausgelagerte Blogs, mit interessanten Neuigekiten aus der Modewelt oder mit speziellen News vom Label und/oder Shop gefütterte Blogs.

Gut bzw. regelmässig geführte Blogs landen derweil nicht nur in meinem RSS-Reader, sondern auch in der Blogroll. 🙂
Die ich vorhin also mit ein paar neuen Links versehen habe:
das Blog von goldmarie
das Blog von piké
das Torenda Fashion Blog

Gib‘ mir Taschen

Jedes Jahr zum Weihnachtsfest stelle ich mir zwei Fragen:
1. was wem schenken?
2. was wünschen?

Man könnte sich eines der zahlreichen Geschenkeportale zur Inspiration ansehen, oder, vielleicht sogar wichtiger, nachschlagen, welche Geschenke in die Kategorie Geht überhaupt nicht gehören – der Klassiker dürfte sicher die Krawatte für den Herrn oder der Schnellkochtopf für die Dame sein. 😉
Aber auch wohlgemeinte Gutscheine für den nächsten Friseurbesuch bzw. das Fitnessstudio kommen nicht immer gut an.

Auf der sicheren Seite – wenigstens bei mir – seid ihr auf jeden Fall, wenn ihr mir eine Tasche schenkt, siehe den vorherigen Eintrag. 😉

Aber auch da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, so viele interessante Shops bevölkern das Internet mit immer wieder überraschenden Taschen. Wo soll man anfangen, wo aufhören?
Wenn’s schnell gehen soll und man sich zunächst einen Überblick verschaffen möchte, empfiehlt sich vielleicht ein grösserer Shop. Wer gerne Schnäppchen macht oder nicht so viel ausgeben kann/mag, dem kann mit Gutscheinen und Rabatten bei der Kaufentscheidung geholfen werden.
Gerade während ich dies schreibe, sehe ich wieder den Weihnachtsspot von Zalando, die übrigens just einen Marketingpreis abgeräumt haben – Glühstrümpfchen. 😉 Im Spot wird der kreischende Postbote vom kreischenden Weihnachtsmann abgelöst, sowohl akustisch als auch logistisch.

Im Zalandoshop gibt es auf jeden Fall eine erfreulich grosse Auswahl an Taschen, viele tausende sogar, und den dazu passenden Zalando Gutschein bei Deals.de.

So, und ich gehe jetzt selbst gucken, vielleicht verschenke ich ja ebenfalls eine Tasche zu Weihnachten.

Korktasche

Schaut mal, was ich heute als Mitbringsel aus Portugal bekommen habe:

Korktasche aus Portugal

Eine Korktasche. 🙂
Sie ist sehr leicht, es handelt sich um echtes Kork von in Portugal gezüchteten Korkeichen, das auf das Grundmaterial aufgebracht wird. Das Innenfutter dürfte aus dunklem Stoff sein, ein kleines Reissverschlussseitenfach und zwei Einsteckfächer für Handy etc. runden die „Inneneinrichtung“ ab.

Ich kriege im neuen Wohnzimmer demnächst Korkboden verlegt, da passt die Tasche pärrrrfäkt. :w00t:

Schwarz wie der Winter

Ich bekomme ab und zu Pressemitteilungen mit Bildmaterial (leider bisher ohne Taschenmusterexemplare 😉 ), so auch eine zur neuen Kollektion von FREDsBRUDER, Black & Gold.
Gold ist so überhaupt nicht mein Ding, war es nie und wird es auch nie, auch nicht im hohen Alter, ich schwör.
Aber die eine schwarze Tasche mit den schwarzen Nieten und dem genarbten Kalbseder, das schon auf dem Foto wunderbar weich ausschaut, die würde mir gefallen:

FREDsBRUDER Black Tantchen

Das schwarze Tantchen kostet 199 €.
Liegt traurigerweise momentan nicht im Budget, denn ich ziehe gerade um. Wobei ich ja auch noch immer nicht weiss, wohin mit der Taschensammlung, der Keller bzw. das Untergeschoss dort ist eigentlich voll und der Dachboden nicht geeignet. Aber das nur am Rande, es sind wohl eher Luxusprobleme.

Wer sich das schwarze Tantchen gönnen möchte, kann auf FREDsBRUDER nach einem Shop in der Nähe suchen.
Schickt mir bitte Bilder von eurem Neuerwerb, dann kann ich wenigstens diese ansehen. 😉