YOOX - Top-Designer Bekleidung

26.Sep.2012

Dieses Jahr bin ich früh genug dran, und habe passende Taschen zum Ende Oktober anberaumten Halloween zusammengepinnt, die damit noch rechtzeitig geordert werden könnten:

Halloween Bags

Links zu den einzelnen Taschen findet ihr wie immer direkt im Pinterest-Board.


Tags: ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, Tascha verrückt
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Halloweentaschen

18.Sep.2012

Momentan ist ja Photokina, die digitalen Kameras versuchen, den Smartphones hinterherzuhecheln, welche Bilder in durchaus annehmbarer Qualität sofort und unproblematisch ins Netz befördern können.

Dank der Smartphones habe ich übrigens ein paar sehr nette Taschenbilder bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuerst eine neue Errungenschaft aus München, Marke war glaube ich L. Credi, und gekostet hat sie knapp 80 €. Gibt es bestimmt auch in anderen Städten zu kaufen. :biggrin:

Tasche von L. Credi
Tasche von L. Credi
Tasche von L. Credi

Dazu eine Tasche aus Lederläppchen, gefunden in Lezise am Gardasee, Preis und Marke unbekannt, das Schildchen ist nämlich reinweiss. Es soll sich aber um ein TT (Touristentäschchen) handeln, habe ich gelesen. :biggrin:

Tasche aus Lederläppchen
Tasche aus Lederläppchen

Zum Schluss ein weiteres Täschchen aus interessantem Material wie Hölzchen und Stöckchen, innen aber mit handschmeichelndem Stöffchen, ebenfalls am Gardasee entdeckt.

Tasche aus Hölzchen und Stöckchen
Tasche aus Hölzchen und Stöckchen

Zu guter Letzt möchte ich noch eine kleine Nähanleitung für eine Überschlagtasche vorstellen, genäht von einem achtjährigen Jungen. Ich bin voller Respekt. 🙂
Zu finden im Handarbeitskram-Blog von Selena.


Tags: , , , , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, sonstige Taschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Urlaubsmitbringsel

04.Sep.2012

Es gibt neues bei den Solartaschen, sowohl designerisch als auch technisch:

Das österreichische Startup SunnyBAG produziert Umhängetaschen aus verschiedenen Materialien wie z.B. Leder, Stoff oder LKW-Plane, fürs Business in eher gedeckten Farben, für die Dame darf es auch etwas bunter sein.
Vorne drauf, auf dem Überschlag, werden die Solarpaneele eingearbeitet, die mittels Sonneneinstrahlung einen Akku aufladen, der wiederum Handy, Kamera oder andere (Klein-) Geräte aufladen kann.

Eine sehr nützliche Sache, wenn man bedenkt, dass z.B. Kameras immer dann einen leeren Akku zu haben belieben, wenn grad keine Steckdose in der Nähe ist. Und dann hat man das Foto seines Lebens verpasst.
Sowas passiert mit Solartaschen selbstverständlich nicht mehr, und sollte die Sonne einmal nicht scheinen, um den Akku aufladen zu können, geht das auch über das Stromnetz. Auf diese Weise hat man einen Ersatzakku praktisch immer dabei.

SunnyBAG verwendet derzeit als einziges österreichisches Unternehmen flexible Solarpaneele mit Triple-Junction Technologie. Fragt mich nicht, was das heisst. 😉
In einer Studie der Uni Amberg – Weiden haben diese Solarpaneele jedenfalls sehr gut abgeschnitten, was Leistungs-Soll und Leistungs-Ist angeht, und darüber hinaus wurde in einem simulierten Langzeittest sogar eine Leistungssteigerung mit zunehmendem Gebrauch festgestellt.
Amorphe und organische Paneele konnten da bei weitem nicht mithalten.

Übersetzt heisst das: SunnyBAGs mögen wie alle Solartaschen zwar nicht gerade billig sein, aber sie sind ihr Geld wert. 🙂


Tags: ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Taschen mit Solarantrieb


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen