Ledertaschen zum selbermachen

Taschen aus Leder selber nähen oder zusammentackern, da traut man sich evt. nicht so ran wie an Stofftaschen, Fehler können im Leder z.B. nicht so einfach ausgebügelt werden, jeder Stich muss sitzen.
Wer es aber trotzdem gerne ausprobieren möchte, kann sich für den Anfang ein Kit zulegen, mit vorgestanzten und bereits zugeschnittenen Lederteilen, sogar das benötigte Werkzeug liegt bei.
Heraus kommt eine selbstgemachte, aber trotzdem hochwertige und schöne Ledertasche.
Die Kits sind nicht einmal sonderlich teuer und – je nach Grösse natürlich – schon ab ca. 10 € zu haben (Versandkosten bitte dazu denken).

Wo gibt’s denn sowas?
Hier: Tandy Leather Factory

Neben Kits für Ledertaschen findet man dort auch alles mögliche andere, was sich aus Leder herstellen lässt, für den Anfänger, aber auch für ambitionierte Bastler, ebenso einige lehrreiche Videos zum Thema.

Auf DeviantART kann ein fertiges Projekt bewundert werden:
Ledertasche zum selbermachen

Eine glückliche Tasche

Was wäre, wenn nicht nur die Trägerin glücklich mit ihrer Tasche ist, sondern die Tasche selbst? Das müsste doch das Paradies sein.
Vielleicht liegt dem Namen der kleinen Ledertasche – Happy Bag – dieser Gedanke zugrunde, man weiss es nicht (vor allem ich weiss es nicht 😉 ).
Auf jeden Fall gibt es die Tasche, die mich von der Form her entfernt an meine Kindergartentasche erinnert, in vielen, frisch-fröhlichen und glücklich machenden Farben:

Handtasche in bunten Farben

Farbe: viele verschiedene
Material: Leder
Masse: ca. 23 cm (B) x 20 cm (H) x 8 cm (T)
Marke: Dooney & Bourke
Preis: ca. 198 $
Kaufbar bei: Dooney & Bourke