Meine neue rote Handtasche

Manchmal findet sich eine Tasche quasi im Vorbeigehen. So geschehen auch gestern, nach dem Frühstück im Karstadt Restaurant, auf dem Nachhauseweg, war ich geradezu gezwungen, einen kleinen Umweg über die Taschenabteilung zu machen.
Viel Farbe gab es leider (noch) nicht zu sehen, dabei gelüstete es mich sehr nach etwas frühlingsfrischbuntem, schwarze und graue Taschen habe ich inzwischen wirklich genug.
Ich umrundete also alle Regale, schaute hier und da, und da war sie, zwar ganz unten in einem Regal, aber dank des fast einzigen Farbkleckses in einem Meer aus dunkelgrau, dunkelbraun und dunkelschwarz trotzdem auffällig genug.

Damentasche von Adagio in rot

Zuerst gefiel mir die Farbe, ein schönes, sattes rot. Bei näherem hinsehen gefiel mir auch die Form, nicht zu gross, nicht zu klein, mein Zeug passt rein.

Damentasche von Adagio in rot

Danach gefiel mir die Ausstattung, zwei schräge Reissverschlussvortaschen, eine Reissverschlussrücktasche, innen ein mit ebenfalls rotem Futter ausgeschlagenes, grosses Hauptfach, das durch eine Reissverschlusstasche unterteilt wird, dazu noch ein kleines, ebenfalls mit Reissverschluss verschliessbares Seitenfach.

Damentasche von Adagio in rot

Am praktischsten finde ich jedoch den auf ganz lang verstellbaren Schultergurt, so dass die Tasche ohne Gefahr, von der Schulter herunterzurutschen, quer rüber getragen werden kann.
Na gut, beim Material handelt es sich um Kunstleder, aber das ist dank des günstigen Preises schnell vergessen.

Tja, was soll ich sagen, ich schwöre, ich bin gestern wirklich, wirklich nicht mit der Absicht in die Stadt gefahren, eine Tasche zu kaufen, aber da war sie, und irgendwie landete sie mit mir an der Kasse und nun ist sie gepackt und bereit für den Büroalltageinsatz ab morgen.
Ausserdem werde ich sie zur Cebit tragen, habe ich mir schon vorgenommen.

Farbe: rot
Material: Kunstleder
Marke: Adagio
Preis: ca. 20 €
Kaufbar bei: Karstadt

Das Grauen hat ein Muster

Gerade hat mein Feedreader einen Artikel mit Bildern von der Prada Show mit den Taschen für Herbst 2012 ausgespuckt.

Gemusterte Taschen.
Mit Tapetenmuster in den Farben der siebziger Jahre versehene Taschen.

Wow, unwillkürlich blitzten die Begriffe psychedelisch und Drogen in meinen Gedanken auf.
Sorry, aber für mich gehört sowas auf den ausgemusterten Haufen, nicht auf den Laufsteg.

Die Formen gehen ja grad noch so, aber diese Musterung. Neee! Das war nix, das müsst ihr nochmal ausbessern.

Purseblog: Fashion Week Handbags Prada Fall 2012

Frauen anziehen

Looklet

Wolltet ihr euch auch schon einmal als Designerin betätigen, neue Looks kreieren und dabei aus dem Vollen schöpfen?
Gerade habe ich die schwedische Seite Looklet entdeckt, dort geht das ganz easy: per Klick aus einer breiten Palette an Mädels und Hintergründen das ganz private Studio einrichten, und dann den ordentlich gefüllten, virtuellen Kleiderschrank durchstöbern. Alles lässt sich miteinander kombinieren, an- und ausziehen, drüber oder drunter tragen.
Ist der Look fertig, können noch ein paar Fotoeffekte hinzugefügt werden. Voilà, fertig ist das ganz eigene Design. :happy:

Was bei mir leider nicht geklappt hat: eigentlich soll man zu den einzelnen Kleidungsstücken mehr Infos abrufen können, und ich denke mal, das ein oder andere Stück auch kaufen dürfen. :biggrin:
Wie man den Look speichern oder seinen Freundinnen vorstellen kann, dazu habe ich leider auch nichts gefunden.
Sehr schade, das hätte Potential für ein wirklich schönes Social Media Tool.

Nachtrag 1: Die Seite existiert anscheinend schon länger, seit 2009, vielleicht hat man abgespeckt und auf die Grundfunktionen eingedampft, aber wirklich, man sollte darüber nachdenken, das wieder aufzuwärmen, im Zeitalter, wo Pinterest richtig an Fahrt aufnimmt …

Nachtrag 2: Ok, der Dienst ist im Januar eingestellt worden:
Dear Looklet User, on January 31, looklet.com will take a new direction. Unfortunately, this means that the user community is discontinued including the user pages. Please save all material you want to keep from your page. We’ve had a blast with looklet.com and we hope to see you all again.

Vielleicht gibt es ja einen Klon, ich werde mal suchen gehen.

Taschentypen

Heute gibt es wissenswertes in kurz, knackig und in englisch, nämlich eine (nicht vollständige) Aufstellung und Beschreibung der verschiedensten Taschentypen, die so an unseren Armen, Schultern, Händen usw. hängen.

Sinnigerweise zu finden auf einer Seite, die sich Bagbible nennt. 🙂
Types of Bags / Taschentypen

Bild mit Taschen

Seit kurzem habe ich einen neuen Laptop, und bin immer noch dabei, alles einzurichten, bis man die ganze Software wieder zurechtgerückt hat, das dauert halt.
Heute habe ich endlich alle Brushes, Layers, Actions, Styles und Patterns ins Photoshop gehievt, danach musste ich natürlich erstmal gucken gehen, ob auch alles da ist, wo es sein soll.
Und schwups, hatte ich ein Bild mit Taschen. Und ganz viel anderem Zeugs. Aber Hauptsache, Taschen. :biggrin:

Bild mit Taschen