Zeit für eine neue News-Runde, ob sensationelles dabei ist, dürft ihr dann entscheiden. 😉

Eins ist auf jeden Fall sensationell: meine neue Laptoptasche aus den USA ist letzte Woche eingetroffen, sie verdient aber einen eigenen Eintrag, also Geduuuuld.

Handtaschenliebhaberinnen aus Karlsruhe oder um Karlsruhe herum können mit einem (Handtaschen-) Foto zu einem mindestens örtlich bekannten Werbestar avancieren. Die kürzlich eröffnete Boutique Flagro veranstaltet am 3. September ein Casting, die Gewinnerin des anschliessenden Votings erscheint z.B. auf den Werbeplakaten für Flagro in Karlsruhe. Bewerbungsschluss für das Casting ist der 25. August, also los, hier erfahrt ihr mehr.

Von den stylishen Fototaschen von Pompidoo für die technikaffine Dame von Welt gibt es farbiges zu berichten: das Modell Cologn kann in drei neuen Farben erworben werden, Exotic Fuchsia (greift auf jeden Fall den Sommertrend – Knallfarben – auf), Persian Peach und Apple Green bereichern ab sofort die Palette.
Grün ist ja so gar nicht meins, aber Fuchsia täte mir schon gefallen, das hat was. 🙂

Fototaschen von Pompidoo

Und wo wir gerade bei Knallfarben sind, ich habe eine neue Lieblingstasche gefunden: knallrot, aus geschmeidigem Leder, in der richtigen Grösse und einer eher ungewöhnlichen Form, aber mit passendem Namen.
Gesehen in einem Shop, den ich sicherlich noch ausführlicher vorstellen werde: XXL Shopper Santa

Über clever recyclete Taschen aus fairem Handel schreibe ich besonders gerne, deshalb hier zum vorläufigen Schluss noch der Hinweis auf ein im Juli geschlüpftes Fashionlabel aus Berlin, das Handtaschen aus den aktuell sehr gefragten Bonbonpapieren, aber auch aus Zeitungspapier, Büchern, Barcodes und Magazinen feilbietet, alles 100 % handgefertigt und 100 % Fair Trade: CioMio (heisst übersetzt Das ist meins, ein Slogan, den die farbenprächtigen Taschen sicher verdient haben)

Tasche aus Bonbonpapier bei CioMio