Taschen-Tante, so könnte man mich ja fast betiteln, aber das geht nicht, der Name ist schon vergeben, und zwar an einen Onlineshop. Dessen Auftreten mir Laune macht (was in diesen Tagen bitter nötig ist), schon das Foto mit der jungen Dame, die mit geduldig wartendem Hund vor der Haustür kniet und in ihrer Tasche nach dem Schlüssel sucht – in diese Situation kann sich doch mindestens die Hälfte aller Frauen versetzen, nicht?

Das Logo gefällt mir ebenfalls, ich mag Shops, die nicht nur ein System mit Waren bestücken, sondern sich auch bei der grafischen Gestaltung (nützliche) Gedanken machen.
Aber hauptsächlich kommt es natürlich trotzdem auf die Taschen an, und davon gibt es bei der Taschen-Tante reichlich, von Brunotti bis Windrose. Wer nach einer bestimmten Marke sucht, kann sie gleich auf der Startseite unten anklicken und aufrufen. Oder doch lieber auf die gewohnten Rubriken zurückgreifen?

Egal, beides geht und daher will ich doch endlich auf den Hauptpunkt dieses Artikels eingehen, meine neue Frühlingstasche. Sie soll dem Wetter ein bisschen Beine machen, und in der Tat, seit dem Wochenende, als ich sie in Besitz nahm, sind die Temperaturen merklich angestiegen.

Tasche von Brunotti bei Taschen-Tante
Tasche von Brunotti bei Taschen-Tante
Tasche von Brunotti bei Taschen-Tante

Seit April 2010 bietet Taschen-Tante, bisher mit zwei stationären Läden in Senftenberg und Cottbus vetreten, das grosse Sortiment auch im Internet an. Service gbit’s ebenfalls, soll heissen, auch Taschenreparaturen können bei der Taschen-Tante durchgeführt werden.

Farbe: bunt
Material: Baumwolle (und Holz)
Preis: ca. 30 €
Kaufbar bei: Taschen-Tante