Die eleganteste, die gruseligste, die niedlichste, die praktischste und die sicherste

Na, klingelt es bei euch heute auch alle Nase lang oder hämmern kleine Monster an eure Tür? Nicht nur in den USA, auch bei uns wird neuerdings an Halloween kräftig herumgegruselt.
Aus Anlass dieses Tages habe ich daher in einem Kostümshop nach den passenden Taschen gestöbert:

Die eleganteste
elegante Halloweentasche
Preis: ca. 14 $

Die gruseligste
gruselige Halloweentasche
Preis: ca. 15 $

Die niedlichste
niedliche Halloweentasche
Preis: ca. 15 $

Die praktischste
praktische Halloweentasche
Preis: ca. 30 $

Die sicherste
sichere Halloweentasche
Preis: ca. 13 $

Unauffällige Clutch

Heute habe ich beim surfen eine Clutch entdeckt, die wäre mir beinahe gar nicht aufgefallen. 😉
Entworfen von Stella McCartney, aus Plexiglas gefertigt, sieht sie eher wie eine überdimensionale Puderdose denn eine Tasche aus. Obwohl, so mit dem goldenen Rand an der Öffnung, das hat irgendwie doch was.
Kann bei Net à Porter zu unauffälligen 1195 € erworben werden.

Clutch von Stella McCartney

Die Taschen der KWs 38 – 42

Bah, ich komme derzeit so wenig zum bloggen, hier stapeln sich schon die „Taschen der Woche“.
Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal dazu gekommen, jede Woche umzupacken. Glaube ich. Immerhin habe ich mich bemüht, die getragenen Taschen abzulichten, wenn ich auch die Fotos der Tasche vor derjenigen, die ich gerade trage, partout nicht mehr finden kann. Aber ich erinnere mich, welche es war, deshalb steige ich eben nochmal ins Dachgeschoss und lichte sie nachträglich ab – bitte einen kleinen Moment um Geduld.

So, da wäre ich wieder, und hier die Bilder der blau-weiss gestreiften Tasche, die noch gut zu den spätsommerlichen bzw. frühherbstlichen Temperaturen gepasst hat:

Tasche von Tom Tailor
Tasche von Tom Tailor

(Was ihr da im Regal seht, ist übrigens ein Teil meiner Laptoptaschensammlung.)

Weil der Sommer aber nun endgültig vorbei sein dürfte, es darf wieder geschnieft und gehustet werden, habe ich bei der letzten Tasche zu einem spanischen Rucksack in gedeckterem Rot gewechselt:

spanischer Rucksack
spanischer Rucksack
spanischer Rucksack

Der Rucksack ist aus Leder von Alza Bags, die Marke wird hier wohl nicht bekannt sein, gekauft habe ich ihn in einem kleinen Bergdörfchen namens Guadalest, das wir bei jedem meiner Spanienbesuche aufgesucht haben, unter anderem wegen der vielen Läden mit Taschen. 😉

Stachelige Tasche

Der Urlaub ist vorbei, zum aufwärmen gibt es heute eine Designertasche von Christian Louboutin, die mir heute – buchstäblich – ins Auge gestochen ist. 😆

stachelige Tasche von Christian Louboutin

Den Schulterriemen um die Hand gewickelt könnte diese Tasche zu einem wehrhaften Gerät mutieren. Und langhaarige Trägerinnen müssten evt. aufpassen, dass sich ihre Haare nicht in den Stacheln verfangen.

Farbe: schwarz und silber
Material: Python und Metall
Preis: ca. 1495 $
Kaufbar bei: Net-A-Porter

Gänsehaut und Leder

Ich habe mir nach den stressigen Zeiten im Büro (Steuersachen *seufz*) eine kurze Auszeit von allen Blogaktivitäten gegönnt, möchte jedoch kurz zwei neue Errungenschaften vorstellen, bevor es nächste Woche wieder richtig losgeht:

Meine neue Kosmetiktasche, hergestellt aus einer Badekappe im 60iger Stil mit Noppen, die der Gänsehaut entfernt ähnlich sehen, weshalb das Modell aus dem Hause Pension für Produkte auch tatsächlich Gänsehaut heisst. Entdeckt habe ich es – man lese und staune – in einer Apotheke, wo ich es gegen eine Anzahl gesammelter Apothekentaler und eine kleine Zuzahlung eintauschen konnte. 🙂

Kulturbeutel Gänsehaut
Kulturbeutel Gänsehaut

Das zweite Produkt ist zwar nicht meins, sieht aber recht edel aus, wie ich finde, ein guter Grund, es ins Taschenblog einzulassen. 😉 Ein Portemonnaie von Samsonite in braun, traditionell käuflich erworben im Berlner Karstadt:

Portemonnaie von Samsonite
Portemonnaie von Samsonite

Und noch ein, zwei kleine Hinweise:

Der Shop Caselounge, jener Shop, von dem ich die superschicke, spanische iPad-Hülle her habe, die ich inzwischen heiss und innig liebe (neben dem iPad), hat einen Relaunch bekommen. Und ein paar neue Taschen, wie ich gesehen habe, z.B. in die Lapàporter Smartphone Clutch aus Velours habe ich mich sofort verliebt. Es gibt sie in verschiedenen Farben, sie wird extra angefertigt und schmückt unter Garantie jedes Handy in weiblicher Hand.

Von BREE gibt es ebenfalls etwas neues, sie sind ja schon bekannt dafür, fast jedes Jahr Designpreise für Taschen oder Accessoires einzuheimsen. Diesmal haben sie ein neues Material namens black snake designt, ein aufwändig verarbeitetes Rindleder, das dadurch wie Schlangenleder aussieht, unauffällig dunkel, aber edel geprägt. Steht für die verschiedensten Taschenmodelle zur Verfügung, mehr dazu hier.

So, damit verabschiede ich mich in meine letzten drei Tage Urlaub, habt ein schönes Wochenende. 🙂