Gewinne eine Tasche, oder auch was anderes

Gerade im Feedreader gelesen:
bei Stylekingdom wird ein schicker Shopper von Fabric & Handle verlost. Einfach hier einen Kommentar hinterlassen. 🙂

Die Indian Summer Rallye neigt sich wie der Monat September dem sonnigen Ende zu, die ersten Preise wurden verlost, die Hauptpreise stehen noch aus. Dafür können bis zum Schluss Punkte gesammelt werden, jeden Tag stehen auch weiterhin verschiedene (Mitmach-) Aktionen zur Verfügung.
Alles weitere hier, jeden Tag vorbeizusurfen lohnt sich auch jetzt noch. 🙂

Drücke allen die Daumen.

Wechselschalenkoffer

Den Begriff Wechselschalenkoffer habe ich eben bei einer Verkaufsaktion in einem Shoppingclub gesehen.
Sind das wohl Koffer mit wechselbarem Cover?

Bei Taschen gibt es das ja schon, vorzugsweise bei Messengerbags, warum nicht auch bei Koffern? Fände ich eine gute Idee, so brauchte man nicht mehr jede Saison andere Koffer zu kaufen, sondern könnte sie mit einem neuen, modischen Cover dem gerade währenden Trend anpassen, zumal sich die Kofferform ja wenig ändert.

Leider war von wechselbaren Covern bei der Verkaufsaktion nichts zu sehen. Deshalb:
Hey, liebe Kofferhersteller, wollt ihr das nicht mal erfinden? :w00t:

(Bei genauerem Hinsehen ist mir allerdings aufgefallen, dass dort von Weichschalenkoffern die Rede war. :silly: So werden Ideen geboren …)

Tasche der Woche, KW 37

Und noch eine kleine Neuerung, entstanden aus der Bestrebung, dass die vielen Taschen, die sich auf dem Dachboden angesammelt haben, alle wenigstens einmal ihren Einsatz haben sollten – ausser natürlich, es handelt sich um sagen wir mal aussergewöhnliche Exemplare, die sich im Alltag partout nicht tragen lassen. 😉

Was ich mit diesem langen Satz eigentlich sagen wollte: es gibt ab jetzt eine neue Kategorie Tasche der Woche, in der ich mich zumindest bemühen werde, die in der Woche verwendete Tasche abzulichten und ins Blog zu schleppen. So überschlägig betrachtet habe ich in ungefähr vier Jahren alle Taschen wenigstens einmal getragen. :w00t:

Bei der dieswöchigen Tasche handelt es sich um eine Messengerbag von Paul Pac, die schön gross ist, die sich in glänzend gedeckte Farben gehüllt hat und die zwei grosse Fächer sowie zwei geräumige Vortaschen unter der Taschenklappe und zwei kleinere Seitentaschen vorweisen kann. Der Schultergurt ist lang genug, sie quer rüber zu tragen, was viel bequemer ist, vor allem, wenn die Tasche sonst rasch von der Schulter rutschen würde. Ganz so hoch müsste sie jetzt nicht sein, mehr Breite wäre mir lieber gewesen, da diese Höhe doch meist verschenkter Platz ist, aber das finde ich nicht so arg schlimm.

Messengerbag von Paul Pac
Messengerbag von Paul Pac

Verzeiht die schlechte Bildqualität, die Fotos sind nur mit dem Handy im nicht ausgeleuchteten Zimmer geschossen worden.

Wer möchte, kann sich sehr gerne an der Tasche der Woche beteiligen, schickt mir einfach (selbst geschossene!) Bilder und vielleicht auch ein paar Sätze dazu. Alles, was nicht rassistisch, schweinisch oder gesetzeswidrig ist, wird veröffentlicht. 😉

Lieblingstasche zeigen und gewinnen

Noch ein Gewinnspiel, diesmal veranstaltet vom Taschenshop bagebo.de mit super Preisen, als erster Preis winkt z.B. eine Tasche aus dem Shop, die man vollkommen frei wählen kann.

Dazu muss man nur Fan von der Facebook-Seite werden und dann ein Foto (plus Kommentar) von der Lieblingstasche hochladen.
Da ich ja selbst auch eine Lieblingstaschenkategorie im Blog betreue, die allerdings eher selten bestückt wird (vielleicht gibt es in unserer schnellebigen Zeit die eine Lieblingstasche gar nicht mehr?), bin ich natürlich sofort fremdstöbern gegangen und habe bereits schöne Taschenexemplare entdeckt. 🙂

Alles weitere bei bagebo.de, und vergesst nicht, auch gleich mal im Shop nach eurer Wunschtasche Ausschau zu halten.
Wünsche viel Glück und uns viele weitere Lieblingstaschenfotos zum gucken.

Knallfarben-Collage

Eigentlich sollte das ja eine Art Gemeinschaftsbeitrag von der Shoequeen und mir werden, Anne liefert die knallfarbigen Schuhe und ich die knallfarbige Tasche, wegen Urlaub, beruflichem Stress etc.pp. hat es jedoch nicht geklappt.

Da ich aber schon ein bisschen Arbeit in das Bild gesteckt habe, Tasche fotografieren, freistellen, 3D Bild zusammenstellen, rendern, digitale Tasche und virtuelle Dame zu einem Bild verschmelzen, will ich wenigstens das halbe Ergebnis hier veröffentlichen:

knallfarbige N-Pouch

Wie gesagt, die Tasche existiert tatsächlich, derzeit beherbigt sie meine ganzen Gadgets, Kabel etc., die Dame ist allerdings nur virtuell vorhanden.

Dann hoffe ich mal, dass Anne und ich einen gemeinsamen Herbstartikel zustande bringen, Schuhe und Taschen gehören schliesslich zueinander. 😉