Taschen

31.Jan.2011

Neulich hatte ich die schicken Fotokamerataschen von Photoqueen vorgestellt, jetzt gibt es eine zu gewinnen.
Und zwar bei Stilsucht.
Einfach Wunschmodell und Wunschfarbe als Kommentar verewigen und auf das Glück hoffen, wobei mein Daumendrücken euch bestimmt ungeheuer helfen wird. 😉 Aber Beeilung, Einsendeschluss ist bereits am 2. Februar um 20 Uhr.

Also los, surft rüber und haltet mir auch noch ein Kommentarplätzchen frei.

Link: Photoqueen Verlosung


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Gewinnspiele, Multimediataschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Kameratasche zu gewinnen

24.Jan.2011

Und das brauchen wir jetzt auch, ich zumindest giere praktisch nach Farbe. Da kommt mir die Vorstellung der Spring/Summer-Kollektion des holländischen Taschenlabels Axel David gerade recht.
Inspiriert von der geheimnisvollen Welt der Karibik, wird dort mit fliessenden Linien und natürlichen Formenund den passenden Farben – azurblau, goldgelb, korallenrot u.a. – gespielt. Falten, Flechtdetails und Allover-Nähte lassen muschel- und korallenähnliche Formen entstehen.
Aber genug der Zitate, lasst Bilder sprechen:

Axel David Frühjahr Sommer 2011
Axel David Frühjahr Sommer 2011
Axel David Frühjahr Sommer 2011
Axel David Frühjahr Sommer 2011

Die Taschen sind meist aus Kunstleder und recht preiswert zu erwerben, bei uns z.B. über den Onlineshop TascheOnline. Die neue Kollektion wird ab kommendem Februar in den Geschäften zu haben sein, da darf man sich schonmal auf den Sommer freuen. 🙂
Neu dazu kommen sollen übrigens auch Laptopsleeves und -taschen, da bin ich schon sehr gespannt drauf, vielleicht gibt es da ja auch etwas für meinen Laptop. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sleeve, leider sind modische Behältnisse für grössere Notebooks Mangelware.


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: 1 Kommentar

16.Jan.2011

Dank einer arbeitsreichen Woche und eines krankheitsbedingt leider ausgefallenen Wochenendes bin ich überhaupt nicht zum bloggen gekommen.
Dafür habe ich wenigstens mal wieder ein virtuelles Täschchen kreiert, erstellt mit einer relativ neu erstandenen Software und nachgebaut nach einem Videotutorial:

Virtuelle Umhängetasche

Virtuelle Umhängetasche


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Umhängetaschen
Kommentare: 1 Kommentar

10.Jan.2011

Wenn die Tasche weder dem derzeitigen Trend entspricht, noch im eigentlichen Sinne klassisch genannt werden kann, dann wandert sie üblicherweise in die hintere Schrankecke. Die arme Tasche. 🙁
Wie wäre es denn stattdessen mit einem Umstyling? Wenn ihr zwar kreativ / stilsicher / modisch up to date (etc. pp.) seid, aber handwerklich genauso geschickt wie ich, dann lasst ihr das lieber machen. Und wer macht’s?

Z.B. die hier: Bm-KreativDesign
Entweder ganz nach eigenen Wünschen, oder man lässt ihnen freie Hand, einige Beispieltaschen zeigen, was man dort so drauf hat. Da wird mit Blumen, Nieten, Pailletten, Metallteilen, Ösen, Strass gearbeitet, der Fantasie scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. 🙂


Tags: , ,
Kategorie/n: Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Handtaschen umgestalten

07.Jan.2011

Seltsamer Titel, nicht? Ist aber wahr. In dieser kleinen „Unterwasser-Animation“ werden alte, metallene Gegenstände zu neuem Leben erweckt. Unter anderem auch eine alte Tasche. Aber seht selbst:


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Tascha verrückt, Videos
Kommentare: 1 Kommentar

05.Jan.2011

Anna aus Moskau möchte gerne ihre Lieblingstasche vorstellen. Ich wusste gar nicht, dass das Taschenblog auch in Russland gelesen wird. :w00t:

Es dreht sich um eine Patchworktasche, Modell Zebra aus Olgas Quiltlädeli, die wohl letztes Jahr als Unikat gefertigt wurde und so nicht mehr erhältlich ist.
Olga stammt ebenfalls aus Russland, aber jetzt wohnt sie in der Schweiz, wesderhalb ich auf den Titel internationale Lieblingstasche gekommen bin.

Wer sich nun ebenfalls für eine solche handgefertigte, einmalige Patchworktasche interessiert – in der Galerie gibt es noch einige Modelle mehr, allerdings ohne Preisangaben – muss Olga Späth per Kontaktformular ansprechen, der Bestelllink funktioniert leider nicht.


Tags: , , , , , , ,
Kategorie/n: Lieblingstaschen
Kommentare: 1 Kommentar

03.Jan.2011

Gerade im TV in einer amerikanischen Crime-Serie gesehen bzw. gehört: Niemand kauft doch einen gebrauchten Feuerwehrschlauch! Die Stimme aus dem Hintergrund meinte dazu: Dooooch, da hat Martina eine Laptoptasche draus. Fashionmässig up to date scheint man in den USA-Serien jedenfalls nicht zu sein, hätten sie mal hier in Deutschland bei Feuerwear nachgefragt.

Kommen wir lieber zu den guten Vorsätzen, die zum Jahresanfang allenthalben umhergeistern. Wie sieht’s bei euch aus?
Meine guten Vorsätze für dieses Jahr sind übrigens eher bescheiden, bisschen was abnehmen, bisschen weniger Geld ausgeben, bisschen mehr Sport, das übliche halt.
Einen guten Vorsatz werden sich aber bestimmt einige von uns auf den Plan geschrieben haben: gesünder soll es werden. Nicht nur in der Ernährung, auch in dem was wir tragen, darf es ruhig ökologisch(er) zugehen. Daher hier auch noch schnell ein Tipp für eine schicke, kleine Tasche, die in Handarbeit aus Filz und Baumwolle gearbeitet wurde:
Eco-Lola für ca. 105 $ hier erhältlich


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Die guten Vorsätze


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen