Kameratasche zu gewinnen

Neulich hatte ich die schicken Fotokamerataschen von Photoqueen vorgestellt, jetzt gibt es eine zu gewinnen.
Und zwar bei Stilsucht.
Einfach Wunschmodell und Wunschfarbe als Kommentar verewigen und auf das Glück hoffen, wobei mein Daumendrücken euch bestimmt ungeheuer helfen wird. 😉 Aber Beeilung, Einsendeschluss ist bereits am 2. Februar um 20 Uhr.

Also los, surft rüber und haltet mir auch noch ein Kommentarplätzchen frei.

Link: Photoqueen Verlosung

Ein Blick auf den Sommer

Und das brauchen wir jetzt auch, ich zumindest giere praktisch nach Farbe. Da kommt mir die Vorstellung der Spring/Summer-Kollektion des holländischen Taschenlabels Axel David gerade recht.
Inspiriert von der geheimnisvollen Welt der Karibik, wird dort mit fliessenden Linien und natürlichen Formenund den passenden Farben – azurblau, goldgelb, korallenrot u.a. – gespielt. Falten, Flechtdetails und Allover-Nähte lassen muschel- und korallenähnliche Formen entstehen.
Aber genug der Zitate, lasst Bilder sprechen:

Axel David Frühjahr Sommer 2011
Axel David Frühjahr Sommer 2011
Axel David Frühjahr Sommer 2011
Axel David Frühjahr Sommer 2011

Die Taschen sind meist aus Kunstleder und recht preiswert zu erwerben, bei uns z.B. über den Onlineshop TascheOnline. Die neue Kollektion wird ab kommendem Februar in den Geschäften zu haben sein, da darf man sich schonmal auf den Sommer freuen. 🙂
Neu dazu kommen sollen übrigens auch Laptopsleeves und -taschen, da bin ich schon sehr gespannt drauf, vielleicht gibt es da ja auch etwas für meinen Laptop. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sleeve, leider sind modische Behältnisse für grössere Notebooks Mangelware.

Virtuelle Umhängetasche

Dank einer arbeitsreichen Woche und eines krankheitsbedingt leider ausgefallenen Wochenendes bin ich überhaupt nicht zum bloggen gekommen.
Dafür habe ich wenigstens mal wieder ein virtuelles Täschchen kreiert, erstellt mit einer relativ neu erstandenen Software und nachgebaut nach einem Videotutorial:

Virtuelle Umhängetasche

Virtuelle Umhängetasche

Handtaschen umgestalten

Wenn die Tasche weder dem derzeitigen Trend entspricht, noch im eigentlichen Sinne klassisch genannt werden kann, dann wandert sie üblicherweise in die hintere Schrankecke. Die arme Tasche. 🙁
Wie wäre es denn stattdessen mit einem Umstyling? Wenn ihr zwar kreativ / stilsicher / modisch up to date (etc. pp.) seid, aber handwerklich genauso geschickt wie ich, dann lasst ihr das lieber machen. Und wer macht’s?

Z.B. die hier: Bm-KreativDesign
Entweder ganz nach eigenen Wünschen, oder man lässt ihnen freie Hand, einige Beispieltaschen zeigen, was man dort so drauf hat. Da wird mit Blumen, Nieten, Pailletten, Metallteilen, Ösen, Strass gearbeitet, der Fantasie scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. 🙂

Tasche frisst Zange

Seltsamer Titel, nicht? Ist aber wahr. In dieser kleinen „Unterwasser-Animation“ werden alte, metallene Gegenstände zu neuem Leben erweckt. Unter anderem auch eine alte Tasche. Aber seht selbst: