Kennt ihr eigentlich schon die Zalando TV-Werbung? In dem Spot schreien am Ende der junge Mann (aus Angst), die Schuhkäuferin (aus Freude) und der liefernde Paketbote (vor Schreck) nacheinander auf. Eine der wenigen Werbespots, die ich noch ganz witzig finde – also, bis zum tausendsten ansehen wahrscheinlich nur, aber immerhin.

Und weil ich gerade im TV einen Plot sehe, in dem eine Schuhliebhaberin sich mit sehr vielen anderen Frauen zusammen ins Gedränge stürzt, um ein Designerschuh-Sonderangebot im Laden zu ergattern, während die Männer sich das Spektakel von draussen ansehen, erinnerte mich das wieder an den entspannten Onlineeinkauf. Meistens ist er jedenfalls entspannt, es sei denn, die Server brechen unter der Besucherlast zusammen, das ist selbstverständlich genauso frustrierend, wie sich umsonst in den Laden bemüht zu haben, in dem nach 5 Minuten schon alle Angebote ausverkauft sind.

Noch entspannter sollte einen der Gewinn einer Schuhflatrate zurücklassen, die gerade bei Zalando im Blog verlost wird. Dazu muss frau nur über einen Lieblingsschuh im Zalandoshop schreiben, auf diesen verlinken und den Beitrag im Kommentarfeld des Blogartikels bekanntgeben. Zu gewinnen gibt es u.a. ein Jahr lang eine Schuhflatrate im Gesamtwert von 3000 €. Aktuell sind etwas über 400 Kommentare abgegeben worden, das ist also noch Platz, nur zu.

Schade, dass Schuhe nicht so mein Fall sind, aber wenn mal jemand auf die Idee kommt, eine Taschenflatrate zu verlosen, werde ich mich stantepede beteiligen!
Bis dahin habe ich mir im Zalandoshop erstmal eine Tasche bestellt, die Modalu London FAY, sie müsste eigentlich schon angekommen sein, aber ich muss mich noch bis zum Wochenende gedulden.
Ich habe nämlich meine Eltern als Lieferadresse angegeben, weil ich nicht alles ins Büro liefern lassen kann, neulich habe ich meinem Chef schonmal ein Paket untergejubelt, das er mir dann mitsamt Gottseidank harmlosem Inhalt, stellt euch vor, das wäre eine Dessousbestellung gewesen, zurückbrachte.