Die Clutch ist nicht totzukriegen.
(Ich hatte erst überlegt, noch dazu zu schreiben, warum, und wieso ich eine Tasche, auch wenn sie klein ist, unpraktisch finde, die man immer entweder in einer Hand festhalten muss, was die Bewegungsfreiheit einschränkt, oder unter den Arm klemmen, was die Bewegungsfreiheit nicht so doll einschränkt, aber meist wenig elegant aussieht, aber lassen wir das. Die Clutch ist eben nicht totzukriegen. 😀 )

Die Aktion Alte Handtasche wird zum Unikat bei Frauen lieben Taschen habe ich leider verpasst, dabei habe ich noch eine wirklich alte Handtasche, nämlich meine erste Mädchentasche. Obwohl, ich glaube, im Original ist sie mir doch am liebsten, ich hätte wahrscheinlich eher eine andere Tasche vorgeschlagen. 😉
Frage an die Leser/-innen, hat sich jemand beteiligt? Würde mich interessieren.

Eine indonesische Taschenmanufaktur namens LAGA Handbags möchte ich euch noch vorstellen, betrieben von Frauen, die den Tsunami überlebt haben und sich damit eine, wenn auch bescheidene, Existenz sichern. Alle Taschen werden von Hand gefertigt. Schöne Exemplare gibt es, besonders die „Kelly“ Tasche, eine elegante, kleine Handtasche im wilden Fransenlook (immer noch angesagt!) hat es mir angetan. Wer sich im CLUB LAGA einträgt, hat die Chance auf spezielle Promotionangebote und die neuesten Handtaschen.

Apropos Club, auch der rührige Onlineshop Zalando betreibt einen Shoppingclub, in dem es keineswegs nur Schuhe zu besonderen Konditionen gibt, sondern jede Menge Mode (viele Taschen 😉 ). Der Beitritt ist kostenfrei und ohne Einladung möglich.

Yves Saint Laurent hat einen Onlineshop ins Leben gerufen. Die (meisten) Luxusmarken tun sich an dieser Front ja durchaus schwer, sei es, überhaupt einen Shop im Internet zu betreiben, sei es in der kundenfreundlichen Umsetzung des Shops. Und deshalb gibt es den YSL-Shop wohl auch erstmal nur für die USA.