Die Lena Tasche

Ich liege in den letzten Zügen der Steuererklärung, daher gab es auch in den letzten paar Wochen nicht so viel Zeit fürs Taschenblog. Aber morgen bin ich sie los – und damit wahrscheinlich um eine saftige Nachzahlung ärmer, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Seit dem Wochenende ist eine gewisse Lena-Mania ausgebrochen, der ich mich nicht ganz verschliessen kann. Neben vielen Fanartikeln, die wucherartig aus dem Boden spriessen, gibt es aber auch „ernsthafte“ Produkte, die den Namen Lena tragen.

Hier z.B. eine kleine, blumige Tasche mit dazu passender Geldbörse oder Make-Up-Tasche, passenderweise Made in Germany.
Oder die Handtaschenreihe Da Lena Handbags der serbischen Designerin Sandra Jankovic, sehr hübsche Exemplare übrigens.
Und wusstet ihr, dass auch Louis Vuitton eine Clutch nach unserer Lena benannt hat? Ok, erst war die Clutch, dann Lena, aber egal. 😉 Immerhin ist sie so schlicht schick schwarz, wie auch das Auftrittskleid der diesjährigen ESC-Gewinnerin.

Dann gibt’s auch noch ein paar (Taschen-) Designerinnen namens Lena, wie Lena Bergström, oder Lena Erziak. Lena ist heuer überall. :happy:

Schwertgriffige Taschen

Screenshot

„Schwerter zu Pflugscharen“ – ein Friedensslogan aus alten DDR-Zeiten – daran erinnern sich manche ja vielleicht noch, zumindest, wenn sie meiner Altersklasse entstammen.
Hier wurden die Schwerter ebenfalls friedlich zweckentfremdet, noch dazu so anmutiger Art. 🙂
Die Taschen, aus schwerem, italienischen Leder gefertigt, sind schon an sich sehr schön, aber der Schwertknauf bzw. der -griff setzen ein modisches I-Tüpfelchen.

Ich habe leider keine Ahnung, zu welchem Preis die Taschen vom australischen Designer Marjan Petrovski veräussert werden, wer sich brennend dafür interessiert, sollte ihn einfach mal fragen. 😉

Link: Empire33 | Empire33 (Link öffnet im neuen Fenster)

Cassette Purse von Chanel

Sie blitzt seit einigen Tagen in vielen Fashionblogs auf, die Cassette Clutch von Chanel.
Klein, leicht, transparent, gerade genug Platz für nicht viel, vor allem, wenn es jede/r sehen kann.

Auf der offiziellen Chanelseite ist nichts von der Clutch zu entdecken, ich habe alles durchgewühlt. Also wühlte ich weiter – und fand einen Shop, der die Clutch tatsächlich verkauft. Ob’s echt oder Fake ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber auf jeden Fall ein hübsches, auffälliges Täschchen für den grossen Auftritt.

Farbe: transparent
Material: Lucite
Preis: ca. 1500 $
Kaufbar bei: Luxirare

Gitarrentasche zum selbermachen

Screenshot

Eine Gitarrentasche, das ist diesmal keine, in der frau eine Gitarre verstaut und zum Unterricht trägt, sondern eine Tasche, die wie eine Gitarre aussieht und die frau zum Einkaufsbummel etc. trägt.
Sie muss nicht für viel Geld gekauft, sondern kann selbst gebaut werden. Die bebilderte Anleitung sieht auch gar nicht so schwer aus. Ich lasse aber trotzdem die Finger davon, mein Nähtalent beschränkt sich auf krumme Nähte und statt stoffsparendem Zuschnitt kommt meistens eher Verschnitt aus den Stoffen.
Andere können das besser als ich, am Ende des Tutorials finden sich einige Alternativ-Gitarrentaschen, alle sehr hübsch und inspirierend.

Link: Anleitung Gitarrentasche | Anleitung Gitarrentasche (Link öffnet im neuen Fenster)

Kofferbild

Ich habe ja nicht nur eine neue, digitale Steampunk Tasche, sondern gar eine ganze Kofferserie, deren Muster zwar verdächtig nach LV aussieht, aber nichts mit dem Luxuslabel zu tun hat, isch schwör. 😉
Und weil es gerade so ein kühler Frühling ist, kam mir ein eher winterliches Bild in den Sinn. Der Pinguin ist überrascht, ich weiss …

Kofferschlacht