Feed Bag

Das verheerende Erdbeben in Haiti ist uns sicher noch im Gedächtnis geblieben, und auch wenn die Staatengemeinschaft einiges tut, um die Menschen irgendwie zu versorgen und das Land wieder aufzubauen, kann auch jeder einzelne noch dazu beitragen.
Für uns Taschenliebhaberinnen gibt es eine schöne Möglichkeit, zu spenden und gleichzeitig einen Beutel mit entsprechendem Statement zu bekommen:

Feed Bag Haiti

Die Tasche aus 100 % Baumwolle kostet 35 $, davon werden 50 Schulmahlzeiten über die UN World Food Program’s School Feeding Initiative bezahlt. Wer mag, kann den Preis natürlich noch aufstocken.
Zur Zeit werden internationale Bestellungen ausserhalb der USA nur per E-Mail angenommen, aber das sollte nicht unbedingt ein Hindernis sein. 😉

Zum Kaufen/Spenden bitte hier entlang: Feed Haiti Bag | Feed Haiti Bag

Huttasche

Momentan bin ich mit den Vorbereitungen für den Besuch der Cebit nächste Woche schwer beschäftigt, ich hoffe, dann als Ausgleich für das derzeitige Schweigen im Blog viele schöne Fotos von Taschen (und vielleicht auch anderer Tech-Fashion) mitzubringen.

Jedenfalls, für heute reicht es leider auch nur für ein Bild, gefunden in einem italienischen Blog. Habe keine Ahnung, woher das Schmuckstück stammt, wo man es erwerben könnte u.ä.

Huttasche

Pulli fürs Notebook

Screenshot

Geht euch der Winter und der viele Schnee auch langsam auf die Nerven? Sobald mal eine halbe Stunde die Sonne erschien, fängt es gleich darauf wieder an zu schneien. :ermm:

Das einzige, was ich dem kalten Wetter momentan noch abgewinnen kann, ist kuschelige Kleidung. Und die gibt es sogar fürs Notebook, das damit jahreszeitengemäss eingekleidet werden kann. Der Norwegerstil gefällt mir schonmal ausgesprochen gut. Auch der Sweater mit Kragen ist hübsch. Leider nicht in meiner Grösse, also der für mein Laptop zu haben, sondern nur bis 15 “.

Farbe: verschiedene
Material: gebrauchte Pullis?
Preis: ca. 20 $
Kaufbar bei: The Post Family | The Post Family (Link öffnet im neuen Fenster)

Cebit 2010

Dieses Jahr werde ich sogar 2 Tage auf der Cebit verbringen, dank Presseausweis spielt der Eintritt keine Rolle (obwohl die Deutsche Messe uns registrierten Nutzern wieder ein Ticket gesponsert hat) und neben einer Parkmöglichkeit dürfen wir uns auch in der Presselounge „vergnügen“.
Weil das so ist, werde ich also an zwei Tagen das Rollköfferchen mit Digial- und Videokamera packen und mich auf die Suche nach Multimedia- und vor allem Notebooktaschen machen. Eine erste Suchabfrage auf der Cebit-Seite ergab schon ein vielversprechendes Ergebnis. 🙂

Ach, übrigens, im Taschenkaufhaus läuft derzeit noch der Wintersale, da sind einige hübsche Taschen dabei, die des shoppens lohnen. Wollte ich nur mal so einwerfen. :biggrin: