Immer dieses lästige Kofferpacken, ins Auto schleppen, zum Flughafen fahren, Gepäck aufgeben, am Ende der Reise wieder abholen, ins Mietauto schleppen, zum Hotel fahren, ins Zimmer schleppen, auspacken, alles zerknittert. Und dann auf der Rückreise das gleiche Drama, mit dem einzigen Unterschied, dass die Wäsche zu Hause zerknittert und dreckig ist.

Das muss doch nicht sein. Zumindest in den USA gibt es da z.B. den FlyLite-Service. Registrieren, den Koffer virtuell packen, der Desktopmanager erledigt das real und stellt Koffer samt frischgebügeltem Inhalt ins Hotelzimmer. Nach der Reise wird alles wieder sauber und gebügelt nach Hause geschafft.
Das ist entspanntes Reisen, fürwahr. 🙂

Ob es einen ähnlichen Service auch für uns als Reiseweltmeister gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht ein Geschäftsmodell, das man hier auch etablieren sollte?