Strandtasche und Liegetuch

Der Sommer naht, da will ich euch mal eine Tasche ans Herz legen, die eigentlich ein Liegetuch für die Strandliege ist:

Beachbag

Das Liegetuch misst 60 x 200 cm und ist mit sage und schreibe 8 Taschen ausgestattet.
Zwei seitliche Taschen, dreifach unterteilt, dienen zur Unterbringung von diversen Bedarfsartikeln im Freizeit-, Urlaubs- bzw.Strand – und Poolbereich. Die Tasche im Kopfbereich ist zum einbringen einer Nackenrolle und eines Handys oder I- Pop`s. Durch die Überstülplasche mit dem Tragegurt und entsprechendes Zusammenlegen, wird dann das Tuch zur praktischen Strand- bzw. Badetasche. Am Tragegurt können an der Liege hinten noch Ihre Badesachen trocknen.

Beachbag

Die Tasche gibt es derzeit in blau und gelb für 19 Euro zu haben, sie sollte in keinem Urlaubsgepäck fehlen. 🙂

Link: Beachbag | Beachbag (Link öffnet im neuen Fenster)

Zeigen, was man hat

Schon damals, 2007, war es völlig out, Taschen einfach über die Schulter zu werfen und dann loszugehen. Eine Tasche muss lebendig getragen werden. Sagte Bruce. Und führte dies bei einer Kochsendung vor.
Komisch, ich habe bis heute keine Frau, geschweige denn einen Mann gesehen, die/der die Handetasche so wild durch die Gegend geführt hat. Ich befürchte, den Ratschlag könnte man nur befolgen, solange die Tasche schön, aber leer ist. 😉

Link: Bruce Darnell bringt Herrn Lichter das Laufen mit Handetasche bei | Bruce Darnell bringt Herrn Lichter das Laufen mit Handetasche bei (Link öffnet im neuen Fenster)

Laptoptasche von Haikouella zu gewinnen

Die besonders schicken und organisierten Laptoptaschen von Haikouella fanden anlässlich der Eröffnung des Onlineshops bereits Einlass ins Taschenblog.

Alle, deren alte bzw. bisher genutzte Laptoptasche ausgedient hat, haben jetzt die Chance, eines dieser Haikouella-Exponate zu gewinnen:
Das Milchmädchen verlost in ihrem Blog eine Tasche vom Modell „Smooth Operator“ im Wert von 199 €. :w00t:

Die Bedingungen: einen Blogbeitrag schreiben, warum die alte Tasche weg und eine neue her muss. Auf diesen Blogbeitrag vom Milchmädchen-Blog verlinken und dort einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.
Einsendeschluss ist der 25. Mai, also schreibt drauflos, ich drücke euch die Daumen!

Und wenn die glückliche Gewinnerin mag, schickt sie mir hinterher ein Foto von sich und der neuen Lieblingstasche. Dass es die neue Lieblingstasche wird, davon gehe ich doch ganz stark aus. 🙂

Der Rest kann sich die Tasche ja selbst kaufen, im Milchmädchen-Shop gibt es ausserdem noch viele andere, schöne Dinge zu entdecken. 😉

Ich hab‘ noch eine Tasche in Berlin

Heute gbit’s Userbilder auf die Augen, ich freue mich immer sehr, wenn jemand eine tolle Tasche sieht und dann an mich denkt. Danke schön! 🙂

Tasche 1
Tasche 1

Gefunden im Flughafen Tegel und fotografiert von horax im Auftrage von rudioso.
Tasche Nr. 1 will ich haben! :w00t:

Tasche dogwedding von Mety Darmali

Das Foto dieser entzückenden Tasche kommt von Uwe Jäger aus Augsburg von der Firma Mety Darmali GmbH, Modellname: Started with a Kiss, Dogwedding. Die Taschen kommen aus Singapur, es handelt sich laut Uwe um die wohl ungewöhnlichsten Taschen überhaupt, alles bezahlbare Einzelstücke. Die Tasche ist nur eine aus einer Kollektion wo es um die Leiden und Freuden in der Liebe geht, bis es zu dem Happyend kommt.

Tasche Frühstück bei Tiffany's
Tasche Frühstück bei Tiffany's

2003 wurden 14 Sets mit Kleidung und Accessoires aus dem Film "Frühstück bei Tiffany" versteigert, bis 10. Mai konnten Besucher des Berliner Hauptbahnhofs noch die Ausstellung „timeless audrey“ mit z.B. einem begehbaren Kleiderschrank besuchen.
Ob dort auch eine ähnliche Tasche wie oben gezeigt zu sehen war? Vom Stil her würde es gut passen, denke ich. Leider hat der Fotozusender keine weiteren Informationen zur Verfügung gestellt, deswegen kann ich nur spekulieren.

Umfrage Mai 2009: Schon einmal eine Designertasche ausgeliehen?

Bevor ich eine neue Umfrage einläute, hier noch kurz die Ergebnisse der letzten Frage, die – wie könnte es anders sein, gemischt ausgefallen sind:

Ergebnisse der Umfrage Dezember 2008

Es haben sich ein paar mode- bzw. taschenmuffelige Männer in die Umfrage geschlichen, die unbedingt als Antwort „gar nix“ haben wollten. Ok, ich bin dem Wunsch nachgekommen, dafür könnt ihr diese 6 Stimmen getrost herausrechnen.
Erstaunlich, wenn die Angaben nicht aus Jux und Dollerei geschwindelt sind, immerhin die Anzahl der Viel-Geld-Ausgeberinnen, 12 Personen gaben letztes Jahr mehr als 500 € für Taschen aus. Ich bin also nicht allein, juchhu.

Die neue Umfrage ist kurz und knapp, nichts zum lange nachrechnen oder überlegen: Habt ihr schon einmal eine Designertasche ausgeliehen?
Wer bisher nicht wusste, dass das überhaupt geht, antwortet am besten mit nein. 😉