Im Schwarzwald ist es (nicht) bunt

Zurück von meinem Kurztrip in den Schwarzwald habe ich euch ein paar Eindrücke der dortigen Taschenkultur mitgebracht. Der übrigens recht zwiespältig ist.
Das Städtchen, in dem die Aufnahmen entstanden, war erstens schlecht besucht, zweitens trugen viele der Frauen Plastiktüten statt schöner Handtaschen, und wenn sie tatsächlich eine Tasche trugen, dann war diese schwarz.
Dabei haben wir Frühling! Farbe muss nicht nur in die Natur, sondern auch an unsere Schultern! Es gibt bunte Taschen diese Saison – in den Läden. Warum trägt sie dort bloss keiner?

Taschen im Schwarzwald
Taschen im SchwarzwaldTaschen im Schwarzwald
Taschen im SchwarzwaldTaschen im Schwarzwald
Taschen im Schwarzwald
Taschen im SchwarzwaldTaschen im Schwarzwald
Taschen im SchwarzwaldTaschen im Schwarzwald
Taschen im Schwarzwald
Taschen im Schwarzwald

Glastasche :-)

Derzeit weile ich für einen Kurztrip im Schwarzwald. Heute haben wir die Dorotheenhütte in Wolfach besucht, ein Glasmuseum mit grosser Verkaufsschau und einem ganzjährig weihnachtlich geschmückten „Weihnachtsdorf“, das hauptsächlich Weihnachtsschmuck aus Glas zum Verkauf präsentiert.
Und nun ratet, was ich in den Verkaufsräumen entdeckt habe? :w00t:

Glastasche aus der Dorotheenhütte in Wolfach
Glastasche aus der Dorotheenhütte in Wolfach

Interview mit einer Tasche

Unser ganzes Leben wird von Kommunikation bestimmt, denn, wie schon Watzlawick et al. so richtig feststellten, man kann nicht nicht kommunizieren.
Inzwischen sprechen wir ja nicht nur miteinander, sondern auch mit unseren nächsten Artverwandten (so halbwegs jedenfalls), mit den Haustieren und unseren Pflanzen.
Und warum hat noch keine Frau mit ihrer Handtasche gesprochen? Man(n) sagt uns doch nach, das mitteilsame(re) Geschlecht zu sein, mitunter schimpft man uns sogar geschwätzig, was ja eigentlich eine Frechheit ist.

Da muss erst ein Mann kommen: Interview mit einer Handtasche | Interview mit einer Handtasche

Japanische Taschen aus Kyoto

Zurück aus der Osterfrische habe ich gleich die nächsten japanischen Taschen im (virtuellen) Gepäck.
Diesmal direkt im japanischen Kyoto hergestellt, aus Baumwolle gefertigt und sozusagen nähfrisch in deutschen Landen erhältlich. 🙂

Drei verschiedene Taschenmodelle gibt es – neben allerlei anderem aus Japan natürlich – derzeit in der Japanecke zu haben, weitere werden sicherlich folgen:

japanische Handtasche, Modell Ayakajapanische Handtasche, Modell Fendy
japanische Handtasche, Modell Tsuru

Farbe: schwarz mit Motiv
Material: Baumwolle
Preis: ab ca. 25 €
Kaufbar bei: Japanecke | Japanecke (Link öffnet im neuen Fenster)