Wunderbare Geschenkverpackungen

Manchmal ist die Verpackung ja schon das schönste Geschenk. Zumindest, wenn es sich um so liebevoll gestaltete gift bags wie bei PlumParty handelt. Da gibt es alles vom Kürbis über die Hühnerbrühe für die Gesundheit bis zum eigenen home sweet home. Und derzeit alles um 50 Prozent reduziert.
Wer Wert auf eine nette Hülle legt: zuschlagen. :silly:

Link: PlumParty | PlumParty (Link öffnet im neuen Fenster) –> nach gift bags suchen

Ähre und Korn Filztaschen

Ähre und Korn, Modell Dundee

Seid ihr zufällig auf der Suche nach individuell gestalteten, kleineren Taschen? Da habe ich was für euch, ein bayerisches Label, genannt Ähre und Korn: gegründet wurde es im Dezember 2007 von Anne und Nina, die ein in einer Modezeitschrift gesehenes Modell zu diesen stylishen Täschchen abwandelten.
Die Suche nach passenden Herstellern hat seine Zeit gedauert, schliesslich sollten die Taschen aus Wollfilz in guter Qualität gefertigt werden. Die Billigangebote aus China kamen nicht in Frage, zumal grosse Stückzahlen bei Gründung eines Labels nicht immer im Budget liegen. Am Ende fanden sie eine Schneiderin, die auch für Escada, Armani und Co. arbeitet, von der nun alle Taschen gefertigt werden. (Die gute Qualität sieht man den Taschen auch an, finde ich.)

Was das Design betrifft, versuchen wir aktuelle Trends in den Look unserer Taschen einzuarbeiten – so z.B. momentan Schottenkaros, Fransen, die Trendfarbe lila, …

Ähre und Korn, Modell GunslingerÄhre und Korn, Modell Milchmädchen

Derzeitiger Verkaufsliebling ist das Modell Milchmädchen (oben rechts im Bild), mit einem niedlichen Rehkitz verziert.
Das Motto, unter denen die Täschchen entstanden: Endlich eine Tasche, die beim Tanzen nicht den Nebenmann ausknockt sondern super unseren individuellen Style unterstreicht ohne auf die überlebenswichtigen Dinge wie Lippenstift, Puderdose, Handy, Kaugummi und Zigaretten verzichten zu müssen wird jede Frau nur unterstreichen können.
Abends oder zum Ausgehen sind die Big Bags sowieso nicht gefragt, da darf es gerne eine Tasche sein, mit der wir endlich die ganze Weiberwelt in die Hitze der Nacht schicken (können), ohne Sorge zu haben nicht aufzufallen oder auf etwas zu verzichten.
Dem stimme ich natürlich zu. 😆

Ähre und Korn, Modell SennerinÄhre und Korn, Modell Walpurgisnacht

Ergänzt wird die Produktpalette übrigens mit passendem Schmuck und T-Shirts. Für die Zukunft sind auch Taschen in anderer Grösse geplant, darauf darf man wohl gespannt sein. Aber zunächst lege ich euch die filzigen, kleinen Taschenschmuckstücke ns Herz. 🙂

Link: Ähre und Korn

Anleitung für ein Balltäschchen

Screenshot

Ich gebe zu, Balltäschchen kann man so oder so verstehen. Dies hier ist jedenfalls eine Tasche wie ein Ball, aus 12 Fünfecken zusammengenäht, die frau selbstverständlich, aus geeignetem Material genäht, auch zu einem Ball tragen kann. Mehr als Tüchlein, Lippenstift, etwas Geld und die Eintrittskarte dürfte nämlich nicht hineinpassen. Es sei denn, man nähte eine Balltasche in der Grösse eines Medizinballes.

Link: DIY d12 Handbag

Kopftaschenhüte

Ok, Fashion Shows sind in erster Linie dafür da, Aufsehen zu erregen, aus der dort präsentierten Mode wandert am Ende wahrscheinlich nur ein Bruchteil vom Laufsteg ins richtige Leben.
Isaac Mizrahi schafft es mit seiner Vorstellung der Herbstmode 2009 auf der New Yorker Fahsionweek jedenfalls ins Taschenblog (eine Ehre – oder etwa nicht?). Seine Models trugen nämlich nicht nur Taschen in der Hand spazieren, sondern auch auf dem Kopf.
Jupp, dort balancierte manches Model eine Kopfbedeckung Marke Strandtasche mit Tragegriffen. Nun frage ich mich natürlich, wann es endlich so weit sein wird, dass wir unsere Pumps ebenfalls als Hütchen auf dem wohlfrisierten Kopf wiederfinden. 😆

Link: Fall 2009 Issac Mizrahi

Einkaufsbeutel Roo von Soogoo

Mindestens einen Einkaufsbeutel muss man einfach immer in der Tasche haben, man weiss ja nie, wann es einen zum Shoppen treibt. Trotz des eher langweiligen Einsatzzweckes dürfen Einkaufstaschen aber durchaus schick, stylish, modern, ungewöhnlich, auffällig und süss sein.
So wie mein neuer, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von soo(g)oo, bedruckt mit einem Eisbärbaby, in das ich mich gleich verliebt habe (Kindchenschema, ihr wisst schon):

Roo-Shopper von soo(g)oo

Der Kleine ist wirklich praktisch, ich habe ihn natürlich gleich eingesetzt. Die Tragegriffe sind sehr angenehm, schneiden z.B. nicht ins Fleisch, wenn die Tasche voll ist. Es passt eine Menge hinein, noch dazu ist das Material so leicht, dass es buchstäblich kaum ins Gewicht fällt. In der Innentasche und der kleinen Reissverschlusstasche können Kleinigkeiten wie Portemonnaie und Schlüssel sicher verstaut werden, wenn es mal auf den Wochenmarkt geht, wo keine Handtasche dabei sein muss.
Und wenn mal was ausgelaufen ist – den Shopper kann man sogar in der Waschmaschine waschen.

Roo-Shopper von soo(g)ooRoo-Shopper von soo(g)oo

Sepp-Christian von soo(g)oo verwendet den Roo-Shopper selbst: ich freue mich jedes mal, wenn ich ihn an der Kasse zücken kann. Einkaufsbeutel gibt es sicherlich wie Sand am Meer, aber in der Ausführung habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

Ich meine: genau so muss ein mit Herzblut geführter Shop seine Produkte auswählen. :happy:

Farbe: grün, rot-weiss oder mit Eisbärchen
Material: Polyester
Preis: ca. 25 €
Kaufbar bei: soo(g)oo

Übrigens lässt sich der Beutel nach Gebrauch wieder klein zusammenlegen und im Innentäschchen verstauen, so dass er ruckzuck in Hosen-/Jacken-/Handtasche verschwinden kann. Bis zum nächsten grossen Auftritt. 🙂

Roo-Shopper von soo(g)oo
Roo-Shopper von soo(g)oo
Roo-Shopper von soo(g)oo
Roo-Shopper von soo(g)oo
Roo-Shopper von soo(g)oo
Roo-Shopper von soo(g)oo