abbi New Yorks neue Handtaschenkollektion

Heute beginnt die Milanovendemoda in Mailand, eine internationale Messe für Prêt-à-Porter Mode und Accessoires, und abbi New York, bekannt durch stylische Laptoptaschen für die moderne Frau, wird dort die erste Handtaschen-Kollektion vorstellen, entworfen von Creative Director Chris Hodge, der u.a. auch für Gucci, Escada und DKNY tätig war und ist.

Trotzdem ich natürlich höllisch neugierig bin, leider ist/war es mir verwehrt, mal eben nach Italien zu jetten. 😀
Zum Troste darf ich euch heute aber schon einige erste Eindrücke von der Kollektion vorstellen:

Handtaschen von abbi New York
Handtaschen von abbi New YorkHandtaschen von abbi New York

(Grossansichten per Klick auf die Bilder.)

Dann warten wir doch mal ganz gespannt, bis die Handtaschen ihren Weg in den Shop gefunden haben. :woot:
Link: abbi New York | abbi New York (Link öffnet im neuen Fenster)

Farbenfrohe Markertasche

Screenshot

Auch portugiesische Designer haben schöne Tö… äh Taschen. Als Beispiel mag wieder eine innovativ recyclete Tasche dienen, die noch dazu schön bunt ist.
Hergestellt wurde das gute Stück nämlich aus dem ehemals mit Farbstoff getränktem Filz im Inneren von Markierstiften, mit denen wir uns alle bestimmt schon durch einige Bücher gequält haben. 😉

Jede Tasche ist durch die vielen Möglichkeiten der Farbkombination unterschiedlich, gefertigt werden sie in einer Art Kooperative in Lissabon. Einen Onlineshop scheint es bedauerlicherweise nicht zu geben, dafür aber einige stationäre Verkaufsstellen in Portugal sowie einige wenige im Rest von Europa. Ausserdem kann man sich natürlich direkt an Designwise by Experimenta wenden.

Farbe: bunt
Material: Markierstiftinneres
Preis: unbekannt
kaufbar bei: Designwise by Experimenta | Designwise by Experimenta (Link öffnet im neuen Fenster)

Mode-Umfrage 2009

Vor kurzem erreichte mich die Pressemitteilung über eine von Sozioland durchgeführte Mode-Umfrage, die den Fragen Doch was ist dran an dieser Faszination für Mode? Machen Kleider wirklich Leute? Wer sind die Stilikonen 2009? Und wie wichtig ist Markenkleidung für den eigenen Stil? nachgehen möchte.

Die Umfrage ist kurz und knapp, persönliche Daten werden nicht abgefragt, wer jedoch an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte sich am Ende des Fragebogens nicht irritieren lassen, sondern über die Anmeldung zum Umfragepanel respondi und zum Textilzirkel (bei beiden bin ich sowieso Mitglied 😉 ) weiter durchhangeln, bis er/sie eine E-Mail-Adresse hinterlassen kann.

Die Umfrage ist seit 17.02. online und läuft noch bis Ende Mai, bisher haben schon 63 Menschen an der Befragung teilgenommen. Interessant finde ich übrigens auch, dass anscheinend gezielt Modeblogs angeschrieben wurden, um die Umfrage zu verbreiten. (Ich winke mal zu Andrea und Jana rüber. ^_^ )

Link: Sag‘ mir, was du trägst, und ich sage dir, wer du bist? | Sag‘ mir, was du trägst, und ich sage dir, wer du bist? (Link öffnet im neuen Fenster)

Schwarze Handtasche

schwarze Handtasche, Vorderansicht

Die schwarze Tasche aus Kunstleder ist meine letzte Errungenschaft auf ebay, ersteigert für den Startpreis. 🙂 Es ist zwar nicht mehr so einfach, aber manchmal erwischt man eben doch noch ungwöhnlichere Exemplare.
Der Deckel ist stabil geformt, so kenne ich ihn eigentlich nur von „echten“ Köchertaschen, aber hier ist der Körper wie bei einer normalen Handtasche, was das miteinander verknüpfen von Taschenkörper und Deckel mittels Magnetverschluss etwas knifflig macht. Wenn die Tasche voll ist, geht’s vielleicht leichter. 😉

schwarze Handtasche, Innenansicht

In den nächsten Tagen zeige ich meine allerneueste Erwerbung, eine Laptoptasche von Bree aus der Serie Punch. ^_^