Taschen aus recycletem Feuerwehrschlauch sind nicht mehr neu, also per se nicht, und von der Idee her handelt es sich bei Feuerwear aus Köln auch um ein bereits etabliertes Label.
Neu ist jedoch eine Laptoptasche z.B. in feurigem rot:

Laptoptasche Scott von Feuerwear, Vorderansicht
Laptoptasche Scott von Feuerwear, RückansichtLaptoptasche Scott von Feuerwear, Innenansicht

Gängige Laptops bis 15″ passen hinein, ausserdem sogar noch ein A4-Ordner, für weiteren Bürokram bieten sich mehrere Innenfächer an. Der Laptop wird dabei sicher in einem gepolsterten und herausnehmbaren Innenfach verstaut.
Das Material, gebrauchter Feuerwehrschlauch, hat seine Robustheit bereits unter Beweis gestellt und ist ordentlichem Druck gewachsen. Nachdem es – im Idealfall – bereits Leben gerettet hat, darf es nun also auch unsere Schätzchen beschützen. 🙂

Farbe: rot und schwarz, weiss und schwarz, grau und schwarz
Material: Feuerwehrschlauch, LKW-Plane, Autosicherheitsgurt
Preis: ca. 159 €
Kaufbar bei: Feuerwear | Feuerwear (Link öffnet im neuen Fenster)