Kennt ihr schon die neuesten Taschen von Karen Ly? Nicht? Na, dann will ich sie euch doch mal vorstellen. 😉

Karen Ly Tasche La Passion

Seit 1999 entwirft die Designerin Karen Ly Schmuck, Accessoires und schicke Taschen, die nicht nur in den USA und seit neuestem in Paris und Mailand, sondern auch in Deutschland gut ankommen.
Die aktuelle Sommer/Herbstkollektion 2008 besticht durch Handtaschen im Retrolook in robusten, warmen Tönen. Alle Taschen sind aus feinstem Kalbs- oder Rindsleder gefertigt, XL-Grössen sind weiterhin aktuell.

Feminines XL Format mit seitlichen Schleifen und extra softem Kalbsleder geben der im nebenstehenden Bild dargestellten Tasche La Passion eine cremige, sommerliche Optik, sie ist seit wenigen Tagen im Fachhandel erhältlich.

Karen Ly Tasche La Jolie Aspen

Die Tasche La Jolie Aspen ist ebenfalls aus feinstem Kalbsleder gefertigt, das per Klarlackbeschichtung zu einer Tasche mit einem glänzenden Farbverlauf von schwarz zu weiss veredelt wurde. Dank XL-Grösse und der beiden Frontstraps lässt sich La Jolie Aspen ruckzuck von einer Hobobag in eine Shopperbag verwandeln.

Karen Ly Tasche La Jolie Aspen

Wie es der Zufall so will, erreichte mich gerade diese Woche die E-Mail von Anya aus Bremen, die sich auf der Suche nach einer klassischen Tasche nicht zwischen schwarz und weiss entscheiden konnte und nun stolze Besitzerin einer La Jolie Aspen mit Farbverlauf ist. 😉

Ich zitiere: Mit dem Lack musste ich mich erst kurz anfreunden, aber obwohl sie so schick und edel aussieht, ist sie total praktisch, groß genug um sein ganzes Zeug reinzukriegen, nicht wie diese kleinen Gala-Mistdinger! Ein sogenannter Dustbag war auch dabei, ist eigentlich für außen, aber ich benutze ihn einfach zweckentfremdet für innen und kann so den Inhalt der Tasche schnell in eine andere aus meiner Sammlung umschichten, hehe!

Die Idee mit dem Staubbeutel finde ich auch sehr praktisch, sollte ich mal ausprobieren. 😉

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, auf der Website von Karen Ly gibt es in der Galerie natürlich noch viel mehr Handtaschen zu entdecken und in diesem Shop lassen sich einige der Taschen auch online erwerben.