Normalerweise freue ich mich über jede E-Mail, die ein neues Taschenlabel, einen neuen Taschenshop oder eine besonders nette Tasche vorstellen möchte. Aber bitte, schreibt mir das doch direkt, per E-Mail oder Kontaktformular, nicht in einen Kommentar zu einem x-beliebigen Artikel, zu dem es gar nicht passt.

Normalerweise freue ich mich gleichfalls über jeden Kommentar, wie auch immer geartete Kommunikation begleitet uns schliesslich durchs ganze Leben.
Dennoch: Kommentare, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben und/oder in den höchsten (werbenden) Tönen von diesem oder jenen Produkt schwärmen, immerhin manchmal sogar von Taschen, und/oder im Windschatten von nichtssagenden Belanglosigkeiten einen Werbelink zum letzten Schnuffelhandyklingelingeling oder schlimmerem hinterlassen möchten, solche Kommentare muss ich bedauerlicherweise, so leid es mir tut, und es tut mir eigentlich überhaupt nicht leid, ich muss sie einfach – löschen.