Ganz frisch hat noch ein Luxuslabel die Tore zu einem Onlineshop aufgestossen, diesmal betritt Balenciaga die Shoppingbühne.

Der Shop kommt auf den ersten Blick sehr aufgeräumt daher, auch wenn man sich auf den (Handtaschen-) Detailseiten etwas verlaufen kann. Aber es gibt immerhin mehrere Ansichten der Taschen, die nicht auf Briefmarkengrösse geschrumpft wurden, das ist doch schon was. 😛
Und ausserdem lockt der neue Shop mit Handtaschen, die es ausschliesslich online zu kaufen gibt, andere Luxuslabel könnten sich davon ein Scheibchen abschneiden.

Das waren die guten Neuigkeiten. Die weniger guten: der Onlineshop liefert nur in den USA, das sollte aber mit Mail Forwarding kein grösseres Problem darstellen. Männer müssen momentan allerdings noch draussen bleiben, vorerst ist lediglich die weibliche Kundschaft das Mass aller Shoppingdinge.

Die (in meinen Augen) gar nicht gute Nachricht betrifft wieder einmal die Technik: selbstverständlich ist auch dieser Shop mit Flash realisiert, zwar ist wenigstens die Navigation auch ohne Flash zugänglich, dafür gibt es jedoch jede Menge Fehlermeldungen, die das Herz eines Webentwicklers bluten lassen sollten. Ich frage mich immer wieder: wer kontrolliert eigentlich solche Programmierungen? Oder kommt es wirklich nur auf den schönen Schein an?