Keine Tasche

Warum hier zur Zeit nichts frisches geschrieben wird? Wegen das da.
Der Kopf ist leergeschnaubt, mir fällt daher kein Taschenmodell ein, nur Taschentücher. 😉

Cassettengeldbörse

Screenshot

Hier gibt es bunte Börsen mit Aussenpanzer, die aus alten Cassetten gewonnen wurden. Da alle Börsen handgefertigt werden, handelt es sich natürlich um Einzelstücke, die auch gerne mal ausverkauft sind. So wie vor einigen Tagen, als ich schonmal im Shop gestöbert habe.
Doch jetzt ist das Portfolio wieder aufgeladen, wie ich gerade erfreut gesehen habe. 🙂

Farbe: verschiedene
Material: Stoff und Cassettendeckel
Preis: ca. 43 $
Kaufbar bei: designboom | designboom (Link öffnet im neuen Fenster)

Tasche an Tasche an Tasche

Tasche auf Tasche ist nicht zuletzt seit Marc Jacobs Serafima ein modischer, und teurer, Trend. Ein etwas günstigeres Modell von Goldenbleu wird z.Zt. bei shopbop feilgeboten, doch kostet dies immer noch 650 $ (blau) bzw. 325 $ (schwarz).

Das erinnerte mich spontan an eine sehr viel preiswertere Variante, die ich einst bei Ebay ersteigerte. Vermutlich eine alte Schaffnertasche, besteht diese aus drei verschieden grossen Kutscherbörsen, die versetzt voreinandergenäht wurden und mit einem ledernen Verschluss gesichert werden. Leider ist die Tasche wirklich schon recht alt und kann selbst unter grössten Mühen keinen modischen Schick mehr entfalten. Aber ein nicht alltägliches Modell ist es trotzdem:

drei aneinandergenähte Kutscherbörsen aus schwarzem Leder, Vorderansichtdrei aneinandergenähte Kutscherbörsen aus schwarzem Leder, Detail Verschluss
drei aneinandergenähte Kutscherbörsen aus schwarzem Leder, geöffnetdrei aneinandergenähte Kutscherbörsen aus schwarzem Leder, Draufsicht

Taschenmusike

Heute abend startet der jährliche Eurovision Song Contest. Und deshalb geht es heute auch musikalisch im Taschenblog zu, natürlich streng thematisch orientiert.

Zunächst etwas einfaches, ein – ähäm – Kinderlied, das die geneigten Leser und Leserinnen bestimmt bald mitträllern können, ist nämlich sogar mit Untertiteln. 😉
Link: Handbagfriends | Handbagfriends (Link öffnet im neuen Fenster)

Ok, das war leicht. Aber den nächsten Song kann bestimmt keine/r spontan mitträllern, das wette ich. Er entstammt einem chinesischen (?) Musical namens Ernest in Love, der Titel dieses schönen Liedes lautet: A handbag is not a propper mother
Also, Vorhang auf für den verheissungsvollen Titel:

So künstlerisch gestärkt kann auch der Eurovision Song Contest heute abend kommen, nicht? Ich werde übrigens live mittwittern.
Edit: Twitter ist leider mal wieder unerreichbar, daher bin ich kurzerhand auf Friendfeed ausgewichen, wo ich einen Themenraum kreiert habe. Wer Lust hat, kann dort spontan mitschreiben.

Taschen in der Zoll-Auktion

Kennt ihr schon die Seite Zoll-Auktion? Dort werden Auktionen von der Bundeszollverwaltung durchgeführt, zur Versteigerung kommen Sachen, die gepfändet, beschlagnahmt, sichergestellt, what ever wurden.
Und natürlich gibt es auch Taschen in den Auktionen! 🙂 🙂
Aktuell findet sich in der Kategorie Sonstiges ein Konglomerat von Laura Biagotti unter den Auktionen, die bei einem Mindestgebot von 30 oder 35 € starten. Es scheint da nicht so viele Interessenten/-innen dafür zu geben, fast alle Taschen sind noch ohne Gebot. Achtung: fast alle Taschen weisen aber auch leichte Lagerungsspuren auf.
Also, Mädels, umgucken und vielleicht zuschlagen. 😉