Winzig kleine Geldbörsen

Screenshot

Heute gibt es nur eine Kleinigkeit. 😉 Dafür ein Haufen, und zwar ein Haufen niedlicher, kleiner Geldbörsen, der durch schillernde Farben besticht. Geldbörsen en miniature also, mehr als ein paar Groschen dürfte nicht hineinpassen. Gerade deshalb sind sie jedoch so gut für die Abendgarderobe geeignet, verschwinden sie doch unauffällig in der Abendtasche, machen aber bei Gebrauch trotzdem was her.

Farbe: viele
Material: alles mögliche
Preis: ca. 12 $
Kaufbar bei: Free People | Free People (Link öffnet im neuen Fenster)
(z.Zt. wird kein Versand nach Europa angeboten, Bestellung wird also über einen Mail-Forwarding Dienst erfolgen müssen)

Tasche aus Videokassetten

Screenshot

Wer noch immer einen Videorekorder besitzt und die dazugehörigen Kassetten, womöglich sogar selbst aufgenommene, der scheut sich vielleicht, diese Objekte der Zeitgeschichte einfach so in die Tonne zu entsorgen, stimmt’s?
Ich habe da mal wieder etwas für die Recycling-Fans gefunden: Kassettenband abwickeln und Tasche draus stricken. Eine ausführliche Anleitung in englisch, inklusive der Tipps, wie man aus den Kassetten verwertbares Garn bekommt, findet ihr bei My Recycled Bags.

Na denn, fröhliches (ab-) wickeln und stricken. 😉

Kunst an der Tüte

Es ist fast Sonntag, da wollen wir uns doch mal wieder ein bisschen der kulturellen Erbauung widmen, gell?
Ich darf euch einen Künstler vorstellen, der sich hauptsächlich mit der Tüte an und für sich sowie im besonderen beschäftigt. Alles dreht sich um die Tüte, weltweit, gefüllt, bemalt, umdekoriert, verschickt, an die Wand getackert, geformt, zu grossen Installationen zusammengefügt, und und und.
Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, surft einfach mal da vorbei: Thitz

Taschen mit Mission

Screenshot

Give it bag heissen die Taschen mit Mission, sie sollen gutes bewirken. 50 % des Erlöses der in Südafrika aus recycleten Säcken aller Art gefertigten Taschen werden zur Unterstützung guter Aktionen weltweit verwendet.
Das ist aber noch nicht alles: jede/r Taschenbesitzer/-in ist aufgefordert, ebenfalls eine gute Tat zu tun und darüber unter der zusammen mit der erworbenen Tasche gelieferten Nummer auf der Website zu berichten.
Wenn ihr also etwas doppelt Gutes tun möchtet, kauft euch eine Give it bag und beglückt Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte mit etwas nettem. Denn, so heisst es dort: … viele kleine Nettigkeiten (können) zu großen positiven Veränderungen führen.

Farbe: meist hell mit Druck
Materrial: recyclete Transportsäcke für Waren aller Art
Preis: ca. 58 € und ca. 68 €
Kaufbar bei: Give it bag | Give it bag (Link öffnet im neuen Fenster)