Schlüssel-Anhänger

Screenshot der Keyfinder

Ein – wenn auch winziger – Nachteil der gerade modernen Big Bags ist, dass man dort immer alles suchen muss. Meist liegt das, was frau im Moment gern griffbereit hätte, ganz unten rechts oder links, z.B. der/die Schlüssel.
Damit wenigstens dieses essentielle Werkzeug gefunden werden kann, hat jemand die Keyfinder erfunden, vielen Dank übrigens. 😉
Obige sind besonders hübsch, das modische Ende wird nach aussen an die Tasche gehängt, der Schlüssel hängt immer griffbereit innen in der Tasche.

Farbe: bunt
Material: Metall
Preis: ca. 6 $
Kaufbar bei: MookieGifts | MookieGifts (Link öffnet im neuen Fenster)

Marzipan-Rucksack

Etwas für die Naschkatzen unter uns (ich zähle mich dazu 😉 ): hier gibt es ein Rezept für einen verzehrfähigen, rot-grünen Rucksack aus Marzipan. Leider ohne Foto, deshalb: wer einen (mehrere) Rucksäcke nachbauen möchte – ich nehme gerne ein bis zwei Fotos deiner Marzipan-Rucksäcke in diesen Artikel auf.

Link: Rezept Marzipan-Rucksack | Rezept Marzipan-Rucksack (Link öffnet im neuen Fenster)

Schmucke Täschchen

Screenshot des Täschchens

Viktoria Münzker lebt und arbeitet in Wien, sie entwirft hauptsächlich (sehr schönen!) Schmuck, hat aber auch schon kleine Täschchen für eine Prüfung entworfen, die genauso ansprechend sind.
Wenn ich es richtig sehe, bestehen die Täschchen aus zwei ineinander verhakbaren, silbernen, mit Stoff bezogenen und allerlei Zierat verschönerten Schälchen, die an einer Perlenschnur hängen.
Aber seht lieber selbst nach, von den drei Modellen ist eins schöner als das andere, ich bin jedenfalls begeistert. 🙂
Leider gibt es heute keinen Kauflink, aber immerhin eine Kontaktadresse im Blog.

Zahntaschen

Zahntaschen von smil

Entweder, man hat noch alle Haare auf den Zähnen. Oder man kauft sich einfach eine Tasche.
Hier gibt es zwei zur Auswahl, einmal das Modell Milchzahn, zum anderen das Modell Weisheitszahn. Weisheit können wir doch alle gebrauchen, warum also nicht in Form einer kleinen Tasche? Für Geld, Kleinkram, Kosmetik – oder eine Zahnbürste. 😉

Farbe: weiss mit rotem Futter
Material: Baumwolle, Taschenrahmen
Preis: ca. 23 €
Kaufbar bei: smil | smil (Link öffnet im neuen Fenster)

(Foto von smil)

Vintagetaschen

Screenshot der Tasche

Liebt ihr auch Vintagetaschen? Wer Taschen sucht, die nicht an jedem Arm hängen und trotzdem bezahlbar sind, sollte sich auf jeden Fall nach Vintagetaschen umschauen, z.B. bei Elisa von La Pochette.
Die ungewöhnlichste der dort angebotenen Taschen dürfte sicher das aus einer Krokodilsklaue gefertigte Stück sein, sogar die Krallen hängen noch dran. Ob diese aber noch scharf genug sind? 😉 Auf jeden Fall dürfte die Tasche ein unverwechselbares Unikat sein.

Farbe: braun
Material: Krokodil
Preis: ca. 175 $
Kaufbar bei: La Pochette | La Pochette (Link öffnet im neuen Fenster)