Schon lange hatte ich keine Tasche aus dem eigenen Fundus mehr ins Taschenblog lanciert, dünkt mich. Deshalb gibt es heute Fotos einer vor einiger Zeit – wie immer – bei Ebay ersteigerten Handtasche aus Wildleder.
Sie ist schon älteren Semesters, aber im Grunde gut erhalten, das Wilde Leder ohne Abgriff oder andere Makel, innen drin zwar ein wenig angeknittert, aber ohne Bruchstelle, insgesamt sehr sauber. Einzig die Henkel sind an den Ösen durchgescheuert, ich habe mich jedoch bisher nicht zu einer Reparatur oder gar einem Ersatz entschliessen können.

Wildlederhandtasche, VorderansichtWildlederhandtasche, Seitenansicht
Wildlederhandtasche, VorderansichtWildlederhandtasche, Vorderansicht
Wildlederhandtasche, RückansichtWildlederhandtasche, Rückansicht
Wildlederhandtasche, InnenansichtWildlederhandtasche, Innenansicht
Wildlederhandtasche, InnenansichtWildlederhandtasche, Innenansicht

Die Tasche hat zwei separate Fächer, die jeweils mit einem eigenen Überschlag geschlossen werden, der äussere Überschlag per Schnappverschluss, der innere per Druckknopf. Im hinteren Fach gibt es noch ein Seitenfach mit Reissverschluss.