Screenshot der Zippertasche

Heute wird’s ökologisch. Bei den kanadischen Eco-Handbags gibt es ausschliesslich Taschen aus recycletem Material, sei es Fahrrad- oder Autoreifengummi, sei es Flaschenverschlüsse oder gleich die Plastikflaschen selbst, oder wiederverwerteter Filz, Stoff, Bücher, Hanf, Verpackungsmaterial, Zigarrenkisten und so fort.

Für den silbernen Umhängebeutel musste zwar kein Tier sterben, dafür aber jede Menge Reissverschlüsse. Die Zipper wurden ihres – ich weiss gar nicht, wie das heisst? – Griffes entledigt und diese zieren nun aneinandergereiht den Beutel und halten ihn zusammen. Der Beutel wird in mühevoller Handarbeit in Brasilien gefertigt, ob er aufgrund der Machart mehr als gewöhnlich wiegt, darüber habe ich jedoch keine Angaben gefunden.

Farbe: silbern
Material: Reissverschlussteile
Preis: ca. 205 $
Kaufbar bei: Eco-Handbags