Angeblich gehen jedes Jahr 30 Mio. Gepäckstücke auf Flughäfen bzw. Flügen von hier nach da verloren.
Man tut also gut daran, das wichtigste wie Papiere, persönlichere Dinge und Technikkram ausschliesslich im Handgepäck mitzunehmen.
Nicht nur, weil es sonst verloren gehen könnte, sondern auch, weil allein aus Zeitgründen das Flughafenpersonal nicht gerade zimperlich mit so und soviel Tonnen zu befördernden Gepäckstücken umgehen kann.
Wer also nicht mit dem super gepolsterten Hartschalenkoffer verreist, sollte den Laptop oder die Kamera dort keinesfalls verpacken.
Heute abend gibt es einen Beitrag in der Sendung Planetopia zu dem Thema, der sich auch per Streaming im Internet anschauen lässt: Kaputte Koffer

Link: Schlichtungsstelle Mobilität (Vermittlung zwischen Reisenden und Verkehrsunternehmen bei Streitfällen, z.B. verloren gegangenen oder beschädigten Koffern)