Ich bin ein Shoppinggirl

Wer meine Taschensammlung kennt, weiss bescheid. 😉 Um dem auch bildlich Ausdruck zu verleihen, habe ich ein Einkaufsmädchen erstanden, das neben einer winzig kleinen Handtasche mehrere Shoppingtüten durch die Mall balanciert.

ShoppinggirlShoppinggirl, Detail Handtasche

Und wo wir grad beim Shoppen sind: neben BuyVIP hat im September eine neue Shoppingcommunity ihre Einkaufspforten geöffnet, Brands4Friends. Aktuell, d.h. ungefähr noch bis morgen gibt es u.a. einige Taschen von Dolce & Gabbana. Mitkaufen dürfen wie gehabt nur registrierte User/-innen, die zuvor von bereits registrierten Usern/-innen eingeladen werden müssen. Jetzt ratet, wer einladen darf. 😉

Des Pudels Tasche

Screenshot der Handtasche

Beim Anblick dieser – äh – Tasche namens „Zosia“ schoss mir zuerst ein der Hund muss dringend zum Friseur durch den Kopf. Die Tasche – äh – das Vieh namens „Zosia“ sieht schon ziemlich lebensecht aus, sogar die Fusssohlen aus Leder sind hundemässig geprägt.
Ob Beinchen und Köpfchen wohl auch so hohl sind, dass man etwas darin verstauen könnte? 😉
Auf jeden Fall gibt es den Hund – äh – diese Tasche in einer Limited Edition, was wohl zu einem nicht geringen Teil an der Preisgestaltung schuld sein dürfte.

Farbe: pudelschwarz
Material: Leder und Schafwolle
Preis: pudelige ca. 10.000 £
Kaufbar bei: Basia Zarzycka

Tagebuchtäschchen

Screenshot des Tagebuchs

Junge Damen können nicht früh genug mit den modischen Leidenschaften bekannt gemacht werden, die das erwachsene Leben für sie bereit hält.
Bestens geeignet ist dieses Tagebuch in Form eines romantisch geblümten Täschchens, tragbar am plüschigen Henkel, in das die Fashionistas von morgen schon heute ihre Geheimnisse versenken können.

Farbe: rosa
Material: Papier
Preis: ca. 10 €
Kaufbar bei: Anitquario

Weihnachtstasche

Screenshot der Tasche

Noch ein weihnachtlicher Tipp für alle, die etwas selber gestalten wollen: eine Tasche mit Flauschrand zum nachnähen. Genau das richtige für den Winter und, wenn aus rotem Stoff, genau das richtige zu Weihnachten.

Link: Anleitung Santa Purse