Neues aus dem Taschentraumland

Heute reicht es leider nur für eine Kurzmeldung:
Über die vor 5 Monaten gestartete Seite Taschentraumland kann frau sich Taschen (fast) aller grossen Designer von Balenciaga bis Renata Lange gegen Gebühr ausleihen.
Inzwischen wurde die Seite komplett überarbeitet und natürlich sind neue Taschen im Verleih eingetroffen, die Saison geht schliesslich weiter. 😉

Ich hab’s leider zu spät mitbekommen, aber wer noch heute eine Handtasche ausleiht, bekommt diese für die doppelte Zeit, also 1 Woche zahlen, 2 Wochen behalten. Oder sogar 1 Monat zahlen, 2 Monate behalten.
Schnell noch mal rübersurfen. 🙂

Filztaschen mit Austauschdeckel

Stitch 'n Twist Filztaschen

Manchmal meldet sich im Taschenportal jemand an, bei dem denke ich spontan, das wäre auch was fürs Taschenblog. So wie heute bei Stitch ’n Twist, dem Label zweier Modedesignerinnen, die handgefertigte Filztaschen zum selber zusammenstellen kreieren.
Von Planentaschen und allgemein Messengerbags kennen wir das Prinzip ja schon, hier wird es auf Umhängetaschen in schönen Farben angewendet und frau sucht sich den passenden Deckel dazu aus, die in verschiedenen Designs angeboten werden.
Der Überschlag ist jederzeit austauschbar, hübsch finde ich auch die Filzblumen, die je nach Lust und Laune auf die Taschen appliziert werden können. 🙂

Wie wäre es z.B. mit diesen Modellen?

Stitch 'n Twist Filztaschen
Stitch 'n Twist FilztaschenStitch 'n Twist Filztaschen
Stitch 'n Twist FilztaschenStitch 'n Twist Filztaschen

Neben den Filztaschen sind farbenfrohe Kinderrucksäcke im Angebot und für alle, die es lieber schlicht mögen, auch unifarbene Taschen.

Link: Stitch ’n Twist
(BTW: Vielen Dank an Nina für die ohne Umstände zugesandten Bilder. 🙂 )

Supergünstige Taschen

Screenshot der Taschen

Taschen, die weniger als 5 € kosten, sogar weniger als 3 €, gibt’s das? Ja, in einem Shop habe ich sie entdeckt.
Trotz der Erklärung, dass der kostspielige Umweg über Importeur und Grosshändler gespart wurde, bin ich ziemlich erstaunt über solche Preise.
Müsste nicht allein das Material und die Herstellung mehr kosten? Kann man denn da wirklich noch was verdienen?

Link: Modeschmuck

Die individuelle Tasche

Wer hätte sie nicht gern, die einzigartige Handtasche, die nicht einige andere bis viele hundert andere auch tragen. Bei Headwig könnt ihr sie kriegen, eure unikate Tasche. Denn die hinter Headwig stehende Designerin Christin Dahlmann fertigt Taschen auf Kundenwunsch aus Fell und Leder. Hier ist also nur noch eure Fantasie gefragt, nicht euer handwerkliches Geschick, denn das bringt die gelernte Feinsattlerin mit. 😉
Wer vorher noch Inspiration braucht, kann sich ja unter den bereits gefertigten Taschen umsehen, von denen es übrigens auch einige Modelle für die geschöpften Herren gibt.

Screenshot der Taschen

Link: Headwig

Geheimnis Tasche

Heute will ich etwas für die Kultur meiner Leser/-innen tun, es muss ja nicht immer nur geshoppt werden. 😉
Seit dem 6. Juli werden im Frauenmuseum in Meran Handtaschen in einer Sonderausstellung präsentiert: Klassiker und Kuriositäten aus zwei Jahrhunderten Taschenmode werden ergänzt durch die neuesten Kreationen der Taschendesignerin „Zilla“, Silvia Pichler aus Bozen, […]. (Ja, genau, jene Silvia Pichler mit den Taschen aus Bauschwämmen, guckst du mal hier herum.)

Positiv überrascht bin ich ja schon allein von der Tatsache, dass es überhaupt ein Frauenmuseum gibt, und nun sogar noch mit einer Spezialausstellung. Schade, dass ich diesen Sommer/Herbst weder Gelegenheit haben werde, zur Ausstellung anzureisen, noch ersatzweise Bilder zum Angucken im Internet zu finden sind.

Aber wer ganz zufällig in Südtirol herumreist und Lust auf Taschen-Gucken hat, sollte sich dort einfinden, die Ausstellung Geheimnis Tasche. Die Frau und ihre Handtasche läuft noch bis 8. September.
Öffnungszeiten des Museums: Mo – Fr 10 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr, Sa 10 – 12:30 Uhr

Link: Frauenmuseum Evelyn Ortner