Nun bleib mal auf dem Teppich

Screenshot der Teppichtasche

Wenn dich der Teppich zu Hause langsam annervt, weg damit. Aber halt – nicht wegwerfen. Zuschneiden, umnähen, Henkel dran und schon hast du eine super Einkaufstasche gewonnen und nicht nur einen Teppich verloren.
Was, du hast gar keinen Teppich, nur Parkett oder Laminat? Dir kann geholfen werden: kauf dir eine Teppichtasche. Echt aus Omas Teppich, manchmal sogar echt mit Brandloch, wenn das nichts ist. 😉

Farbe: gemustert
Material: Teppich, nur Teppich, nichts als Teppich, so wahr ich Teppich heisse
Preis: ca. 89 €
Kaufbar bei: HOKOHOKO

Hier wird nichts geklaut

Angst vor Taschendieben? Mit dieser Tasche sicher nicht mehr:

Screenshot der Tasche

Aber vergesst die dicken Handschuhe und die Jacke nicht, wenn ihr euch die Tasche umhängt. 😛
Irgendwo da muss es auch eine Anleitung geben, das niedliche, kleine Täschchen nachzubasteln.

Link: supersichere Tasche

Tasche aus Schokopapier

Genauer gesagt aus den Umhüllungen einer quadratisch-praktischen Schokoladensorte. Leider gibt es kein Bild, dafür aber eine Anleitung zum nachbasteln der Tasche.
Wenn ich Schokolade hätte, würde ich jetzt auch schonmal beginnen, für den nötigen Vorrat an Papier zu sorgen. 😉 Wo heute doch so ein Sonntag ist, an dem man gut und gerne den ganzen Tag auf der Couch lümmeln und sich mit Kaffee und Schokolade die Laune versüssen sollte. Den Kaffee mache ich mir aber. Und wünsche euch auch einen relaxten Nachmittag.

Link: Tasche aus Schokoladenpapier

Rüschentasche

Unsere Bürofee hat Blut geleckt und will nun jeden Freitag mit einer neuen Tasche aus ihrer Sammlung vorbeikommen. 😉
Heute war es ein beige-gelbes, etwas kleineres Täschchen mit kürzeren Henkeln, das auf der Vorderseite über und über mit Blumenrüschen und goldigem Geschmeide verziert ist:

Rüschentasche, VorderansichtRüschentasche, Rückansicht
Rüschentasche, Detail VorderansichtRüschentasche, Detail Vorderansicht

Diesmal habe ich leider ganz vergessen zu fragen, wo das hübsche Ding zu kaufen ist.