Das Glück des Sommers

liegt auf dieser Tasche:

Screenshot der Umhängetasche

Die verschiedenfarbigen Cover dieser smarten Taschen lassen sich ruckzuck abnehmen und als Sitzdecke nutzen. Die Covervarianten reichen von kuschelweich über animalisch geprintet bis zu isomattenverstärkt, für jede Sitzfläche ist etwas dabei. 😉
Besonders nett: Pärchen können ihre zwei Decken per Reissverschluss zusammenlegen, Freunde ihre drei bis fünf Decken und ein Verein könnte daraus sogar eine ziemlich lange Liegewiese machen. 8)
Schade, dass der Shop noch nicht eröffnet wurde, denn der Sommer ist jetzt da und wo soll man nun spontan sein müdes Haupt Gesäss zur Mittagsruhe betten?

Farbe: grün, bunt, grau oder ganz anders
Material: k.A.
Preis: k.A.
Kaufbar bei: Wiesenglück (bisher kein Shop)

O Shrek, ein Rucksack

Ist ja eigentlich eher was für Kinder, vermute ich. Aber hübsch schaut er schon aus, der kleine grüne Rucksack mit den shrek-lichen Ohren. 😉
Gibt es aktuell zum Fan-Paket DVD-Set Shrek bei SAT.1 dazu, welches neben dem Rucksack 5 DVDs und einen Rabatt-Gutschein für Shrek 3 beinhaltet.

Link: Sat.1 Shop

Lacktasche von PaulPac

Gestern habe ich ein sehr gefährliches Paket bekommen, mit Warnhinweis. Ich hab’s trotzdem aufgemacht, denn wo eine Tasche drin ist, da kann nichts mich abhalten. 😉

Paket mit Warnhinweisschwarze Lacktasche von Paulpac

Ich konnte den Paulpac-Sonderangeboten auf Dekolust nicht widerstehen und habe mir eine hochglänzende Lack-Messengerbag bestellt.
Die Umhängetasche ist schwarz mit dunkelbraunem Ausleger auf dem mit Klettverschluss versehenen Überschlag, unter welchem zwei mit Reissverschluss verschliessbare Vortaschen schlummern. Die Tasche hat zwei grosse, gefütterte Hauptfächer, das hintere Fach ist mit einem kleinen Reissverschlussfach versehen.

schwarze Lacktasche von Paulpac, Rückansichtschwarze Lacktasche von Paulpac, Vorderansicht

An der Aussenseite ist noch eine kleine Handytasche angebracht, die ich traditionsgemäss als Aufbewahrungsort für ein Paket Taschentücher nutzen werde. Wo ich den Paulpac-Anhänger-Aufkleber aufkleben werde, weiss ich noch nicht.

schwarze Lacktasche von Paulpac, Vorderansicht aufgeklapptschwarze Lacktasche von Paulpac, Innenansicht

Die Tasche ist überraschend geräumig und schön glänzend, sowas wollte ich schon immer mal haben. Allerdings – ich sollte öfter putzen. Jedes Staubkörnchen und Härchen vom Boden ist in nullkommanix zur Tasche geschlichen, um dort die glänzende Lackschicht zu verschmutzen. Also neeee.
Aber wie ich gerade sehe, ist die Tasche sogar waschbar. Na dann …

Farbe: vorwiegend schwarz
Material: hochglänzendes Nylon
Preis: ca. 25 €
Kaufbar bei: Dekolust

Frauen und Männer und Taschen

Eine kleine Bilderserie von Frauen mit Taschen und – vor allem! – Männern mit Taschen findet man im Blog des Schweizer (Taschen-) Designers Roger Handermann.
Besonders die pfiffigen Fotos der Männer mit ihren (?) Taschen gefallen mir ausgesprochen gut.
Kann ich bitte die Adresse von Heinz haben? 😛

Wasserfestes MP3-Player-Täschchen

Screenshot der Täschchen

Wo wir gestern grad so traut über den (fehlenden) Sommer geplaudert haben, dürfte auch der Sommerurlaub nicht weit sein. Viele zieht es sicherlich an Strand und Meer. Damit das sporteln im frischen Nass dem multimedialen Bespassungsgerät nicht den Garaus macht, gibt es pünktlich zur Urlaubszeit den TrockenhaltPod für den MP3Pod im Sonderangebot.
Das Hardcase soll trotz Kopfhöreranschluss absolut wasserdicht, das Klickrad weiterhin bedienbar sein.

Farbe: wasserblau
Material: was weiss denn ich
Preis: ca. 40 €
Kaufbar bei: Arktis