Flirttasche

Screenshot der Singletasche

Erinnert sich noch jemand an die Flirtaktion einer grossen, ich glaube amerikanischen, Supermarktkette in einer Stadt im Ruhrgebiet? Dort konnten sich Singles mittels eines Einkaufswagens mit roter Schleife erkennen und bei Lust und Laune, neben dem Einkauf noch schnell den potentiellen Traumpartner anbaggern.
Mit den Flirttaschen des Taschenlabels MaCoDo kannst du dich jeden Tag ganz offensiv auf Flirtpirsch begeben. 😉

Dahinter steckt die Designerin Maria Collodoro, die ausser der Flirttasche noch andere schöne Messengerbags in verschiedenen Grössen und vor allem mit frechen Designideen vertreibt.
Wer mag, kann sich sogar ein eigenes originelles Design auf die Taschen drucken lassen, der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.
Und das beste: Käufer/-innen tun ganz nebenbei noch ein gutes Werk, denn die Taschen werden in einer Behindertenwerkstatt gefertigt.

Farbe: was man sich wünscht
Material: Canvas u.a.
Preis: ab ca. 47 €
Kaufbar bei: MaCoDo

Virtuelle Taschen

Ich weiss ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe selbstverfreilich auch ein zweites Leben in Second Life. In diesem war ich bisher entweder informativ-recherchierend oder politisch unterwegs. Gestern nun kam ich auf den Gedanken, mich dort doch einmal fashionabel umzusehen, wobei ich mein Augenmerk auf Designertaschen zu lenken gedachte. Weit bin ich allerdings nicht gekommen, schon das Anprobieren des ersten Kaufes hat mich schwer enttäuscht. Jedenfalls war ich bisher der Meinung, Gucci-Taschen sähen etwas anders aus. 😉

Gucci Handbag im Second Life StilDesigner Handtasche im Second Life Stil

Die rechte Version einer Designerhandtasche habe ich zufällig noch in einer meiner vielen Freebie-Kisten aus dem Apfelland gefunden (isch bin ja stolze Besitzerin einer V.I.P.-Registrierung, da hat man mir das wohl gleich mitgeliefert 😉 ). Sie sieht einer Handtasche auf jeden Fall ähnlicher, wenn ich sie auch erst drehen musste, damit sie nicht mit dem Boden zuoberst an meiner Avatarin hing.
Vielleicht sollte ich mal schaun, ob es nicht auch geführte Fashiontouren in Second Life gibt? So war das jedenfalls nicht sehr ergiebig. 😉

Anleitungen für Strandtaschen

Man könnte fast denken, der Frühling wäre ausgefallen, zum anstehenden langen Wochenende zieht es alle an Nord- und Ostsee oder in die flugs eröffneten Freibäder.
Und was braucht man da, ausser Badeanzug, Handtuch und Sonnenpflegemittel? Richtig! Eine Tasche zum transportieren.
Hier gibt es Anleitungen für passende Strandtaschen, einmal für eine aus Leinenstoff und Organza mit Griff, einmal für eine aus Netzstoff und damit einblickbar, aber wenigstens fällt der Sand gleich durch, mit Schultertragegurt, und einmal für eine aus Serviettenstoff, zwar in französisch, aber gut bebildert.
Also, dann noch schnell an die Nähmaschine, bevor es ins Freibad oder an den Strand geht. 😉

Link: Anleitung für eine Strandtasche aus Leinen (deutsch)
Anleitung für eine Strandtasche aus Netzstoff (englisch)
Anleitung für eine Strandtasche aus Servietten (französisch, PDF)

Kegeltasche

Screenshot der Kegeltasche

Nebenstehende schwarze Kegeltasche stammt aus der Nähnadel der Berlinerinnen Sylvia Müller und Anke Runge vom Taschenlabel Penthisileia. Die Tasche in ihrer schlichten, aber glänzenden Form passt eigentlich zu allem und zu jedem Anlass.
Meinem Empfinden nach sollte es wirklich mehr so schöner Kegeltaschen geben. 🙂

Farbe: schwarz, braun oder weiss
Material: Leder
Preis: ab ca. 210 €
Kaufbar bei: Penthisileia

Schwarze Kosmetiktasche

Screenshot der Kosmetiktasche

Die schwarze, mit Glitter geschmückte Kosmetiktasche in Form vollmundiger, wohlgeschwungener Lippen ist aus Vinyl und mit einem Reissverschluss versehen. Dieser Mund kann dir zwar nicht die Zähne zeigen, dafür aber eine Menge an Kosmetik, zum Beispiel in den drei Lippenstiftfächern, aufnehmen. Frau sollte aber trotzdem den Mund nicht zu voll nehmen, denn sonst kriegt sie die Tür den Reissverschluss nicht mehr zu. 😉
Darf übrigens ausdrücklich auch als Abendtasche verwendet werden.

Farbe: schwarz
Material: Vinyl
Preis: ca. 14 $
Kaufbar bei: Plasticland