YOOX - Top-Designer Bekleidung

Taschen für eine Versteigerung gesucht
31.Okt.2006

Zum Abschluss der Ausstellung Die Handtasche – ein Frauenliebling im Kreismuseum Zons wird es am 14. Januar 2007 von 14 bis 17 Uhr eine Versteigerung von Handtaschen für einen wohltätigen Zweck geben: Handtaschen für Rucksäcke

Dafür werden noch alte, gut erhaltene oder aussergewöhnliche, qualitativ hochwertige Taschen (mit Geschichte) gesucht, die für die Versteigerung gespendet werden.
Der Erlös der Versteigerung geht an das Jugendhilfezentrum RAPHAELSHAUS in Dormagen, die neue Rucksäcke für ihre heilsamen Erlebnistouren benötigen.

Einige Taschenspenden, auch von prominenter Seite, sind bereits eingegangen.
Es werden aber noch mehr gebraucht. Wenn ihr noch ein täschliches Schätzchen auf dem Dachboden oder im Schrank habt, seid ihr daher sehr herzlich gebeten, diese für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen.
Taschen in gutem Zustand können mit Namen und Anschrift bis zum 12.12.2006 im Museum abgegeben oder auch per Post an Kreismuseum Zons, Schloßstraße 1, 41541 Dormagen geschickt werden.

Und natürlich muss die Taschen dann jemand (für möglichst viel Geld) ersteigern. Wer also aussergewöhnliche, gut erhaltene Taschen sucht und z.B. scharf auf eine Prominententasche ist, sollte sich am 14. Januar im Museum einfinden und viel Kleingeld mitbringen. 😉
Eine kleine Auswahl, was z.Zt. geboten wird, ist hier schon zu sehen (Fotos von Angelika Riemann):

Handtasche für die Versteigerung

Tasche, wahrscheinlich aus den 70igern, von einer 92jährigen Dame gespendet.

Handtasche für die Versteigerung

Tasche von Beverly Feldman, einer amerikanischen Designerin, die in Spanien produzieren liess und heute eher unauffällige Taschen entwirft. Die Tasche stammt aus den 80igern und hat damals 450,00 € gekostet.

Handtasche für die Versteigerung
Handtasche für die Versteigerung

2 Abendtaschen, die von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt gespendet wurden.

Handtasche für die Versteigerung

Gastgeschenk an einen Direktor einer Firma als Dankeschön für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss mit den japanischen Partnern, nie getragen, aus den 80igern.


Tags: , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen, Tascha interessant!

YOOX - Top-Designer Bekleidung

0 Kommentare

Bisher kein Kommentar.

RSS-Feed der Kommentare zu diesem Artikel. |

Sorry, die Kommentarfunktion fϋr diese Seite ist deaktiviert.


Shopempfehlungen
  • www.bagsonline.depixel
  • alle Designer von desiarypixel
  • Lederoasepixel
  • Styleserver
  • Designertaschen bei YOOXpixel
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung