Nachdem mich Gaby heute wegen Unpässlichkeit allein in die Stadt hat gehen lassen, wollte ich ihr eigentlich richtig eins auswischen und statt ihr beim Kauf beizustehen, mir selbst eine ganz tolle Tasche kaufen. 😉
Nach drei Läden hatte ich keine Lust mehr.
Etwas grössere (Business-) Taschen, in die auch mal ein Din A4 Block reinpasst und mit wenigstens einem Hauch Charme gibt’s hier einfach nicht. Entweder die Taschen verheissen auf den ersten Griff billigen Plastikmuff, oder sie sind zwar gross genug, aber ohne Innenleben.

Beutel kann ich mir grad noch selbst zusammennähen. Deshalb bin ich auch in einen Bastelladen gegangen, habe mir Filzstoff, Taschenbügel, Ösen und was hübsches draufzubügeln gekauft. Sobald meine Zeit es erlaubt, werde ich – tusch – die erste eigene Tasche zusammenschrauben. 😉

Vorerst müsst ihr mit einem Foto des Haufens an Einzelteilen vorlieb nehmen, wobei aus der blauen Unterlage der Taschenkörper werden soll:

Einzelteile der zu nähenden Filztasche