Kosmetiktaschen aus Badekappen

Längst ist die Pflicht zum Tragen von Badekappen aus den Hallen- und Freibäder-Benutzungsbedingungen verschwunden.
Schon glaubten wir, dieses überaus modische Accessoire, mit dem wir uns beim Besuche eines Schwimmbades das absammeln von Fremdhaaren ersparten, niemals wiederzusehen.
Jeden Sommer trauerten wir den Zeiten hinterher, als sich die zweite Kopfhaut nur unter Verlust von Eigenhaar wieder abziehen liess.
Niemals wieder durften wir beim Eintritt in die Schwimmhalle die mahnenden Worte des Bademeisters vernehmen, der uns auf die fehlende hygienische Bedeckung hinwies und uns mit mürrischem Blicke zur trüben Auswahl des schwimmbadeigenen Badekappensortimentes zerrte.
*seufz* …

Doch es gibt Abhilfe. Wenn wir die allerliebsten Gummidinger schon nicht mehr auf dem Kopfe balancieren dürfen, um das spärlicher und gräulicher werdende Haar geschickt zu verdecken, dann wollen wir dieses einst unverzichtbare Utensil wenigstens wieder in unseren modischen Gesamtalltag integrieren.
Ja, aber wie denn bloss?
Mit der aus einer Badekappe gefertigten Kosmetiktasche natürlich!
Dazu einen Reissverschluss einnähen und den Zipper stilecht mit einer Abflusskette verlängern, fertig ist sie.
Kinderbadekappen müssten sich so auch in eine Geldbörse umwandeln lassen.
Badekappen sind auch heute noch erhältlich, z.B. bei Aquashop 24, Dressler Outdoor oder bei Ebay.

Wer nicht selbst Hand anlegen will, der kaufe sich eine.
Farbe: schwarz, weiss, mittelblau, neon orange, hell orange, pink, rot, hellgrün
Material: Badekappe
Preis: ca. 19 €
Kaufbar bei: Pension für Produkte