Schwarze Panty-Tasche

Also, eigentlich habe ich nach einer Spitzentasche gesucht, gefunden habe ich dies. Nun, der Weg von Spitze zu Dessous und Taschen ist durchaus nicht weit. 😉

Panty-Handtasche

Unterwäsche und Handtasche gehen anscheinend sowieso häufiger eine designerische Verbindung ein, als frau glauben mag. Neben den fast schon üblichen Korsagenhandtaschen hat dieser Gothic-Shop eine Handtasche mit einer Art aufgesetzten Slip zu bieten.

Farbe: schwarz
Material: Kunstleder
Preis: ca. 39 €
Kaufbar bei: XTrax Undergroundfashion

Handwärmende Tasche

arm Up Bag

Stimmt es eigentlich, dass Frauen im Winter immer kalte Hände (und Füsse) haben?
Persönlich bin ich davon nicht betroffen, aber wenn ja, dann habe ich für den nächsten Winter die passende Tasche gefunden:
Sie kann zusätzlich wie ein Muff verwendet werden, weil sie vorne ein mit Fleece ausgekleidetes Fach besitzt, in dem die frierende Dame rechts und links ihre kalten Pfötchen verstauen kann.
Sehr praktisch, wenn man entweder a. die Handschuhe vergessen hat, oder b. die Hände nicht in Mantel- oder Hosentaschen stecken möchte, weil das nicht damenhaft aussieht.

Farbe: orange, beige, schwarz
Material: SnowDia, was auch immer das sein mag
Preis: ca. 30 €
Kaufbar bei: Rucksack.de

Seidener Beutel

Seidenbeutel

Die heutige Tasche ist ein Beutel und heisst Marlo. Marlo ist aus Satin und Seide, mit Perlen bestickt und sieht gar wunderschön aus. Es gibt sie – oder ihn, weil Marlo dünkt mich männlich, auch in anderen Farben, besonders gefällt mir der nachtblaue Marlo.

Farbe: weiss, creme, grau, blau
Material: Organza, Perlen, Samt, Satin, Seide
Preis: ca. 70 $
Kaufbar bei: Strawberry Girl, Marlo anklicken
Das Erdbeer-Mädchen hat übrigens auch wunderhübsche, aber nicht ganz billige Brauttaschen im Portfolio.

Disketten-Verwertungstasche

Diskettentasche

Habt ihr auch noch so wahnsinnig viele Disketten herumliegen, mit denen der moderne PC, MAC oder Laptop nichts mehr anzufangen weiss? Wenn wir die alle auf den Elektroschrott würfen, käme sicherlich ein ordentlicher Haufen zusammen. Der nur sinnlos im Wege herumläge, ganz klar.
Wer mag, kann sich aber ein paar bis viele der Disketten von diesem Haufen schnappen und – eine Tasche daraus fertigen. Was sonst, wir sind ja hier im Taschenblog, gell? 😉
Übrigens ein schickes Teil. Und so praktisch. Aber leider nicht regenfest, es sei denn, man fütterte es.

Link: Anleitung für eine Tasche aus Disketten

Braune Wildledertasche

Diese Tasche aus meinem Fundus hatte ich wohl noch nicht ins Blog lanciert.
Sie ist aus braunem Wildleder, vorne mit Nieten, seitlich mit Fransen und an den Henkeln mit Ringen verziert. Innen hat sie ein gestreiftes (allerdings bähbähbäh Nylon-) Futter mit einem seitlichen Reissverschlussfach, ausserdem gibt es noch eine Art Miniausgabe der grossen Tasche, die sich per Karabinerhaken anhängen lässt.
Wenn die Tasche jetzt noch etwas mehr Platz bieten würde, könnte ich sogar mein ganzes Kram darin unterbringen. 😉

Braune Wildledertasche, VorderansichtBraune Wildledertasche, Beitasche
Braune Wildledertasche, InnenansichtBraune Wildledertasche, Detail Vorderansicht