Die Fotografen unter uns sind immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Equipment UND den ganzen Rest komfortabel im Alltag dabei haben zu können.
Hier gibt es einen Testbericht zu einem Fotorucksack, der an sich ganz schnieke aussieht: Udee – der alltagstaugliche Fotorucksack

Einen ähnlich partitionierten Rucksack nenne ich auch mein eigen, den ich im Urlaub immer dabei habe. Was mir bei dem Fotorucksack jedoch besser gefällt: die Kamera und Ausrüstung im unteren Teil scheint mir besser verstaut zu sein als in meinem Modell.
Den Kritikpunkt, dass man – gerade mit Foto- und anderer technischer Ausrüstung unterwegs – den Rucksack nur von der Rückseite öffnen können sollte, kann ich dabei gut nachvollziehen. Das wäre sozusagen das I-Tüpfelchen. Abschliessbar finde ich zwar ganz gut, aber umständlich.

Deshalb habe ich noch einen zweiten Fotorucksack, etwas kleiner, den man vor dem Bauch tragen kann, um das Equipment schnell entnehmen und auch wieder verpacken zu können. Der Vorteil hier ist auch, dass Diebe sich nicht so schnell unbemerkt daran zu schaffen machen können.

Mein Traumrucksack wäre also: mit Sling, um ihn vorne oder auf dem Rücken tragen zu können, gross genug, um neben der Fotoausrüstung auch den alltäglichen Kram unterzubringen, leicht genug, um eine Frau nicht in die Knie zu zwingen ;), entweder nur von der Rückseite aus zu öffnen, oder mit diebstahlsicherem Schloss sowie Gurt/Stoff, der auch einen Versuch, den Gurt einfach abzuschneiden oder den Rucksack aufzuschneiden, widersteht.
Ob es sowas wohl gibt?