Samsonite Koffer

31.Jul.2015

Zum Wochenende gibt es wieder ein kleines, bebildertes Tutorial (in englisch), wie man einen Reissverschluss so in eine Tasche einnäht, dass die Ecken schön abgerundet, und nicht so spelzig aussehen:

How to Make a Zip Pouch without Dented Corners


Tags: , , , , , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, sonstige Taschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Reissverschlusstasche mit schönen Ecken

30.Jul.2015

Die Mini- und Microtaschen erobern wieder unsere Schultern. Niedlich finde ich die Microtaschen, die den „erwachsenen“ Exemplaren im Microformat nachempfunden wurden, ja schon. Allerdings sind sie für mich nicht im Alltag einsetzbar, weil man gerade der Schlüssel und das Handy hineinpassen dürften. Oder man beschliesst, einen neuen Trend zu kreieren und trägt ein Taschenset aus Micro- und normaler Tasche. Hmm.
Oder man schwenkt doch auf die Minitaschen um, die nicht ganz so winzig sind, wie z.B. diese Mini-Doktortasche:

Mini-Doktortasche

Die finde ich sehr schön und in einer wirklich praktischen Grösse. 🙂
Sie ist aus Leder in kleiner Auflage handgefertigt und für 179 € bei Mirjam Zwolsman zu haben.


Tags: , , , , , , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, Umhängetaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Mini-Doktortasche

29.Jul.2015

Das folgende Kofferdesign ist zwar schon etwas älter, taucht aber passend zur Reisezeit anscheinend jedes Jahr wieder auf diversen social media Kanälen auf. Offensichtlich bestünde Bedarf daran, warum das Konzept von Wang Pan und Libiao Tong bisher nicht umgesetzt wurde, erschliesst sich mir daher nicht.
Zumindest gibt es aber ähnliche Varianten bereits zu kaufen, ich selbst besitze einen Trolley, der sich mit einem zusätzlichen Reissverschluss „verbreitern“ lassen kann.

faltbarer Kofferfaltbarer Koffer

Zuerst gefunden auf Yanko Design.


Tags: ,
Kategorie/n: Koffer, Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Faltbarer Koffer

28.Jul.2015

Und noch eine äusserst ungewöhnlich geformte Tasche:

Violinentasche

Sie sieht wirklich aus wie eine Violine, ist gar nicht so klein, so dass auch der Alltagskram hineinpassen könnte, und ist so detailliert (aus Filz) gearbeitet, dass der Preis von 155 $ auf jeden Fall gerechtfertigt ist. 😉
Erhältlich über Etsy: Violin Bag


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, Tascha verrückt
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Violinentasche

27.Jul.2015

Es ist Sommer, da tragen wir luftiges, am Strand, im Freibad sogar nur Dreiecke. So lasst uns auch die täschlichen Begleiter in einen Bikini kleiden:

Bikinitäschchen

Das gute Stück kommt sogar im Zweierpack und die (englischsprachige) Bauanleitung dafür ist hier für ca. 12 $ käuflich zu haben: Embroidery Garden


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, Shopping-Tipps, Täschchen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Bikinitäschchen

24.Jul.2015

Falten mögen wir an und für sich ja nicht so gerne – wenn sie sich im Gesicht oder am Körper ausbreiten.
An einer Tasche dagegen können Falten richtig hübsch aussehen. 😉 So wie an dieser hier:

Tasche mit Falten

Wer mag, und noch ein Wochenendprojekt braucht, kann sich das hübsche, alters-, aber nicht faltenlose Ding nähen, denn es gibt ein bebildertes Tutorial in englisch dazu: Pleated Purse Tutorial


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, Damenhandtaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für DIY: Tasche mit Falten

23.Jul.2015

Wenn ihr wie ich immer auf der Suche nach dem besonderen seid, dann werden euch die Kollektionen von Konstantin Kofka gefallen.
Auf seiner Website gibt es saisonweise immer wieder neu erdachte Rucksäcke und Taschen (und anderes) zu bestaunen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo man diese Exemplare in ihrer versammelten Schönheit käuflich erwerben könnte, es sind lediglich Shops mit einzelnen Exemplaren zu finden.
Kofta


Tags: , , , , , , ,
Kategorie/n: Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Aussergewöhnliche Rucksäcke

22.Jul.2015

Und zwar einem weiblichen oder männlichen Gesicht, wie unschwer zu erkennen:

Geldbörse mit weiblichem Touch
Geldbörse mit männlichem Touch

Die beiden Exemplare könnte ich mir gut für Paare vorstellen, sowas wie gemeinsames Auftreten, aber trotzdem mit getrennter Kasse. 😉
Gibt es für jeweils 55 Pfund hier: Donna Wilson


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Brieftaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Börse mit Gesicht

21.Jul.2015

Die nächste Opern- und Theatersaison kommt bestimmt, spätestens nach diesem Sommer. Da kann es nicht verkehrt sein, sich für den abendlichen Auftritt schon das ein oder andere Täschchen zu sichern, es verrottet ja nicht bis dahin. Gottseidank wechselt die Taschenmode nicht so oft, wie das Sortiment im Kleiderschrank ausgewechselt werden will.
Deshalb habe ich heute zwei festliche Exemplare mitgebracht, die die ein oder andere Saison locker überstehen werden, und auch vorab zur Strandparty eine gute Figur machen könnten:

hölzerne Abendtasche
güldene Abendtasche

Beide sind für jeweils 40 € zu erhalten, sehr hübsch anzusehen, mit zierlichen Details versehen und innen mit samtigem Samt ausgeschlagen.
Noche Bolso Marron
Noche Bolso Dorado


Tags: , , , , , , , , , ,
Kategorie/n: Abendtaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Hölzerne und güldene Abendtasche

20.Jul.2015

Gerade entdeckt und für äusserst niedlich befunden:

Milchtütentasche
The Legend Dairy Bag

Zwar ist lila nicht meine Farbe, die Form aber schon. 🙂
Und wo das Täschchen herkommt, gibt es natürlich noch mehr, z.B. eine Biscuit Bag, die mir ebenfalls gut schmeckt. Oder die glückliche Pillentasche, oder ein niedliches Bärentäschchen.


Tags: , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, Tascha verrückt
Kommentare: Kommentare deaktiviert für gesunde Milchtütentasche


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen